alte Spüle + Geschirrspüler

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von silkee, 26. Dez. 2009.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. silkee

    silkee Mitglied

    Seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    14

    Hallo,

    es wendet sich ein vollkommener Laie an Euch:

    ich habe in einer Mietswohnung eine eingebaute Küche ohne Geschirrspüler. Diese möchte ich jetzt gerne um den GS erweitern.

    Dazu brauche ich was?

    Einen anderen Siffon, damit ich Abfluss von Spüle + Geschirrspüler zusammenlegen kann. Ist auch eine spezielle Mischbatterie notwendig?
    Habe etwas von "Mischbatterie mit Spülmaschinenhahn" gelesen?
    Ich habe keinen eigenen Wasseranschluss für den GS, wie kommt dann der Zulauf des Frischwassers ins Gerät?

    Danke für Eure Hilfe. Verzeiht mir mein technisches Unwissen. Bin ja ne Frau ;-)

    Silke
     
  2. missjenny

    missjenny Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    922
    Ort:
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
    AW: neue Spüle + Geschirrspüler

    Ne Antwort hab ich nicht, das überlasse ich lieber denen die sich auskennen, aber den richtigen smilie....


    *foehn*

    jenny
     
  3. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.393
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: neue Spüle + Geschirrspüler

    Da meine Kristallkugel über Weihnachten sehr gelitten hat, mach mal ein Bild von den jetzt im Spülschrank vorhandenen Anschlüssen und stelle das hier ein.
     
  4. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.989
    Ort:
    München
    AW: neue Spüle + Geschirrspüler

    Martin hat schon Recht, ohne Bild ist's schwierig.
    Aber wahrscheinlich brauchst du ein "Kombi-Eckventil". Also das Teil, wo das Wasser aus der Wand kommt, hat dann eine Abzweigung zum Wasserhahn und eine für den GSP. Google mal, wie das aussieht; vielleicht ist eh schon so eins eingbaut bei dir.
     
  5. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.393
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: neue Spüle + Geschirrspüler

    Besser, weil einfacher und schneller zu installieren, ist ein sog. Eckfix-Ventil.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Blanco Alternative oder kostet eine Spüle einfach 600€ ? Spülen und Zubehör 16. März 2015
Bitte Alternative zu billigster angebotener Blanco Spüle und Mischbatterie Spülen und Zubehör 13. Jan. 2015
Spültuchhalter für Keramikspüle Spülen und Zubehör 31. Juli 2012
Wie kann ich umgestalten incl. Geschirrspüler? Küchenplanung im Planungs-Board 23. Jan. 2012
Piepton bei Miele Geschirrspüler ausschalten? Einbaugeräte 29. Nov. 2011
Kauf eines neuen Geschirrspülers passsend zur alten Blende Montage-Details 1. Nov. 2010
Suche granitfarbende Alternative zur abgebildten Spüle!Wie gut sind Kunststoffspülen? Spülen und Zubehör 20. März 2010
Keramikspülen - Hersteller-Alternative ? Spülen und Zubehör 13. Jan. 2009

Diese Seite empfehlen