AK-Filter Siemens Kochfeldabzug verbraucht

BlackWidow

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir haben seit 7 Monaten eine neue Küche mit einem Siemens Induktionskochfeld mit integriertem Abzug. Umluft.

Wir kochen etwa 3-4 die Woche, davon etwa 1x mit fettigem Bratgut bzw. Fleisch. Die oberen Teile des Abzug werden regelmäßig in der SM gereinigt.

Etwa 1 Monat nach Einbau hatte sich der AK Filter schon verabschiedet und roch bei jeder Benutzung nach dem Bratgut. Selbst bei Nudelnwasser.
Anfang des Jahres bekamen wir nun auf Kulanz einen neuen Filter, der sich jetzt wieder nach einer Runde Steaks verabschiedet hat. Es riecht schon wieder! Das kannn doch nicht sein!!! Vor- und Nachlaufteiten halten wir ein.

Hat jemand einen Tipp? Oder gibt es irgendwo passgenaue Filter, die weniger kosten?

Vielen Dank!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben