Airforce Dunstabzugshaube

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von ruebe81, 5. Juni 2011.

1. ruebe81

ruebe81 Mitglied

Seit:
    5. Juni 2011

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Airforce Dunstabzugshauben? Im Internet findet sich dazu leider nicht besonders viel....

Viele Grüße von Astrid

2. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    AW: Airforce Dunstabzugshaube

;-) verlinke mal welche Dich interessiert...

3. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008
    Airforce gehört zur Einstiegsklasse und da kannst Du m.M. die Qualität erwarten, welches auch das Preisniveau widerspiegelt.

4. Nice-nofret

Seit:
    21. Aug. 2009

"Einstiegsklasse" *kiss* was ihr *kfb* immer für schicke Ausdrücke habt ... bei uns wird das schlicht "Glump" genannt :girlblum:

5. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008
    Du sitzt ja auch in der Schweiz und bist schlechter verklagbar. :cool:

6. Nice-nofret

Seit:
    21. Aug. 2009

*rofl**rofl**rofl*

7. Bodybiene

Bodybiene Premium

Seit:
    23. Mai 2009

Ich hatte erst eine Airforce Dunstesse und hatte nach kurzer Zeit die Nase gestrichen voll. Meine Küche glich einer Tropfsteinhöhle beim kochen von Nudeln, Kartoffeln, Eintopf und sowas.
    Hab mir dann aus Budgetgründen eine von Best zugelegt. Wär ich vorher so schlau gewesen, hätte ich mir gleich eine bessere gekauft.
    Die Airforce war auch von der Verarbeitung her zum fürchten. Gebogenes Blech. Sowas hätt ich in meiner Lehrzeit auch fertigen können.
    Spart nicht wie ich am falschen Ende!!

LG
    Sabine

8. ruebe81

ruebe81 Mitglied

Seit:
    5. Juni 2011

Tropfsteinhöhle? Na, das klingt ja nicht so toll... Da werde ich mich wohl nochmal nach einer Alternative umsehen... Hattest du denn eine mit Abluft?

Viele Grüße, Astrid

9. Bodybiene

Bodybiene Premium

Seit:
    23. Mai 2009

Hallo Astrid!

Nein, ich hatte eine Umlufthaube. Die hätte zwar auch als Ablufthaube laufen können, aber die Leistung war unter aller Kanone. Das hätte den Kohl da auch nicht mehr fett gemacht.
    Was auch echt nicht schön ist, ist die Verarbeitung. Das waren wirklich nur gebogene Blechkanten bei denen man beim Filter säubern schon sehr aufpassen mußte das man sich nicht die Hände aufreißt.

In meinem Album ist meine Küche noch mit der Airforce abgebildet. Ich sag nur: Geiz ist nicht immer geil. ;-)

LG
    Sabine

10. ruebe81

ruebe81 Mitglied

Seit:
    5. Juni 2011

ich habe schon das halbe Internet auf den Kopf gestellt und kann zwar einen Prospekt von Airforce finden, aber da scheint das angebotene Modell nicht dabei zu sein :-\. Im Küchenstudio haben wir die DAH im "Nolteküchen"-Ordner rausgesucht. Es war eine Kopffreihaube mit Glasplatte in der Mitte, 60cm breit (breiter geht nicht, weil dann die Wand kommt) mit Randabsaugung, Abluftleistung 700 m3/h...

11. lutschertoni

lutschertoni Mitglied

Seit:
    22. Okt. 2012

Haben vor Kurzem ein Angebot erhalten, wo die Airforce F129-80 enthalten ist:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

würdet Ihr diese auch negativ beurteilen, hat jemand eventuell diese haube selbst und kann dazu was sagen?

sieht zumindest gut aus in der planung... was wären die alternativen?

12. Nice-nofret

Seit:
    21. Aug. 2009

mhh - für mich klingt das nach einer sehr lauten Kochenstellenbeleuchtung .... oder wie Cooki so nett schreibt: Einstiegsklasse.

Günstige DAH mit guter Preis/Leistung kannst Du z.B: bei BEST oder Falmec finden. Ist halt alles auch eine Frage vom Budget. Gute DAH's kosten. Evt. kann man sich auch überlegen eine Zeit auf eine DAH zu sparen und dann was brauchbares zu kaufen.

13. neuling2014

neuling2014 Mitglied

Seit:
    13. Jan. 2014

Hallo,
    ich lese mit Interesse Eure Beiträge bezüglich der Airforce DAH.
    Ich habe auch eine solche angeboten bekommen, jedoch ohne weitere Bezeichnung. Mich irritiert, dass die Produkte als Einstiegsklasse gelten, man mir aber für die besagte Kopffreihaube 90cm immerhin 1.300,-Euro berechnet.

Ich habe jedoch festgestellt, dass die vom küchenstudio angebotenen E-Geräte, Spüle und Armatur doppelt so teuer sind wie die gleichen Produkte im Internet. Ich bin gern bereit dem Studio einen Gewinnaufschlag zuzubilligen, aber 100%?!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke schon jetzt für Eure Kommentare.

Beste Grüße
    neuling2014.

Die Seite wird geladen...