AEG Geschirrspüler (1 Jahr alt) weiße Flecken und nicht sauber nach Spülvorgang

AEG_Spülman

Hallo,

ich besitze seit einem Jahr den Geschirrspüler AEG F55310VI0 (Typ: GHE623DA1). Die ersten Monate nach dem Neukauf lief das Gerät einwandfrei. Ohne Veränderung jeglicher Einstellungen am Gerät, ging es los, dass das Geschirr und der Innenraum nach dem Spülvorgang, erst bläulich, Edelstahl-Messer rosteten, später milchig war. Wir haben den Regler für die Klarspülerzugabe auf jeder Einstellung getestet, haben die Wasserhärte +/-2 wie in unserer Region vorgegeben verändert. Sieb und Innenraum bereits mehrmals komplett gesäubert. Die Einstellungen haben wir nun wieder wie zu Beginn gestellt, Ergebnis jedoch ist nun, dass das Geschirr/Besteck/Kunstoffdosen nicht mal mehr sauber werden, zudem noch milchiger sind und nichts mehr getrocknet wird (siehe Fotos). Bevor wir das Gerät nun reklamieren, möchten wir gerne nach euren Erfahrungen mit solchen Problemen fragen und gegebenfalls um Ratschläge bitten.

Vorab vielen Dank.
IMG_20170219_123857[1].jpg IMG_20170219_123920[1].jpg IMG_20170219_123934[1].jpg IMG_20170219_124010[1].jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
Was benützt du außer Klarspüler noch? Pulver oder Tabs? Welche Tabs? Was ist mit Salz?
 

AEG_Spülman

Themenersteller:in
Hallo, wir benutzen Pulver von Somat und Salzbehälter ist auch befüllt. Die Salzzugabe kann man soweit wir rausgefunden haben leider nicht dosieren.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
Sieb (bei all meinen GSPs immer im Boder den Innenraums) regelmäßig gereinigt?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben