AEG Autark-Eck-Kochfeld 76301 KFE-n

fabkai

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir haben eine Nolte Küche aus dem Programm S61 Spot (aus dem Jahr 2004). Die Arbeitsplatte (Stärke 4 cm) besteht aus mehreren Kreissegmenten. Aus diesem Grund ist das AEG Autark-Eck-Kochfeld 90 cm 76301 KFE-n (Diamantförmig) verbaut. Leider ist eine Ecke aus dem Glaskeramikfeld gebrochen (siehe AEG Loch). AEG hat das Eck-Kochfeld nicht mehr im Programm und der Austausch auf ein viereckiges 90er Kochfeld scheint nicht möglich, da die jeweils unteren Ecken des Kochfeldes auf die Seitenwände der Unterschränke stoßen würden (siehe Nolte Foto, Nolte Plan).

Mir stellen sich nun folgende Fragen:
  • Gibt es aktuelle Eck-Kochfelder von anderen Herstellern (ich konnte nichts kaufbares finden)?
  • Könnte es doch möglich sein ein reguläres 90er Kochfeld einzubauen? Gibt es Kochfelder die eine Stärke von 40 mm haben und mit der Arbeitsplatte abschließen?
  • Könnte man die Ecke des Glaskeramikfeld mit einem Harz ausbessern?
Danke für die Unterstützung.
 

Anhänge

  • Nolte Foto.jpg
    Nolte Foto.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 335
  • Nolte Plan.jpg
    Nolte Plan.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 343
  • AEG Loch.jpg
    AEG Loch.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 338

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Ach du lieber Himmel, so was gabs ja auch mal. Mir fällt dazu aktuell nichts ein. Hier die Einbaumaße, falls sich mal jemand daran versuchen möchte.
51vIsVO4caL__AC_.jpg
 

dziegenbalg

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
ich besitze ein ähnliches Kochfeld (AEG 96901KFE-N) und dieses ist in der Mitte gesprungen. Nun bräuchte ich Ersatz, den scheint es nicht zu geben. @fakai: Wie hast du das gelöst?
PS: Bei uns ging es auch mit einer Absplitterung am Rand los, diese habe ich "geflickt" mit so einer Metall-Paste, hat 2 Jahre gehalten, jetzt isses da gerissen - quer durch :stocksauer:

Vielen Dank und viele Grüße

Dirk
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Da gibt es nichts mehr.Evtl könnte man sich vom Schlosser ein Stück Edelstahl für ein 60er Kochfeld zuschneiden lassen ,etwas grösser als die aktuelle Kochfeldform.Alternativ ein Stück Quarzstein oder Granit beim Steinmetz.
Dies dann auf die Arbeitsplatte auflegen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben