Kochfeld Ceran Autark Hersteller ???

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kochfeld Ceran Autark Hersteller ???

Aus welchem Material ist denn deine Arbeitsplatte ?

Flächenbündig eignet sich normalerweise für Granit etc.

Facette heißt, dass kein Edelstahlrahmen um das Feld ist, sondern die offene geschliffene Glaskante. In aller Regel ist dies empfindlicher, wenn da mal von der Abstellfläche etwas gegen stößt.

VG
Kerstin
 

Rpeitsche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Kochfeld Ceran Autark Hersteller ???

Also ich hab da eine ganz normale "holz" Arbeitsplatte , Standart möchte ich sagen, da benötige ich doch bestimmt eine mit einen Rahmen oder?
wie nennt man die?

Ich bin bei zwei Kochfeldern hängen geblieben:

SIEMENS EH 786501 Autark Preis 650 euro
Teka GKST 80 i4 Basic Autark Preis 490 euro

Für ein normales Ceranfeld würde ich bei Teka so um die 390 euro bezahlen 80cm, da ist das induktionsfeld ja nur 100 euro teurer das finde ich schon mehr als ok. Töpfe gehen alle bei uns bis auf drei Aluguß und die sind verkraftbar!
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Kochfeld Ceran Autark Hersteller ???

SIEMENS EH 786501 Autark Preis 650 euro
Teka GKST 80 i4 Basic Autark Preis 490 euro

Ich würde von der Plattenaufteilung zum Siemens dendieren. Große Bratpfanne und Bräter ist kein Problem.

Die Siemens Induktionsspülen halte ich gegenüber Teka für besser, da Sie mit gleichen Töpfen weniger Geräusche verursachen.
 

pwolli123

Mitglied

Beiträge
1
AW: Kochfeld Ceran Autark Hersteller ???

Heyho, der Beitrag ist ja mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen :tounge:

Hab letzte den Hersteller KKT KOLBE per google gefunden und ein kochfeld bestellt (mit Rahmen). Hab gehört die sind von der technik her baugleich mit denen von S***** :-)
(kolbe.de)

bis jetzt bin ich echt überrascht. ein induktionskochfeld - hat so ne schnellkochfunktion mit drin:top:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kochfeld Ceran Autark Hersteller ???

Kolbe ist kein Hersteller, sondern ein Vertrieb.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben