Abluftschlauch Dunstabzugshaube mit 3 Winkel

corptrysel

Mitglied

Beiträge
2
Guten Tag,

wir möchten in unserem Haus (Bj. 80er) die bestehende Installation vom Abluftschlauch der Dunstabzugshaube nutzen. Zuvor wurde einfach ein 100er Schlauch verlegt.
Wir möchten aber jetzt den Kanal mit Winkeln über die Decke verlegen. Die Kernbohrung ist leider nicht direkt unter
der Decke. Dadurch entsteht direkt an der Kernbohrung ein Winkel.

Ich habe mal versucht, die Situation nachfolgend darzustellen. Bei der neuen Installation würden wir dann nur optimierte Kanäle verwenden. Können wir das so überhaubt umsetzen oder könnte es da Probleme geben?
Wie könnten wir das alternativ lösen?

Danke

1571135727846.png
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
4.458
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Wenn ihr eine halbwegs aktuelle Haube einsetzt, ist ein 100er Querschnitt viel zu klein.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
4.458
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Aktueller Stand der Technik ist ein Querschnitt von 150mm, welchen ich auch empfehlen würde.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.044
Was soll denn zwischen DAH und Abluftloch sein? Es wäre evtl. effektiver die Abluft in einer Linie zu führen und den Abluftkanal oben durch Hängeschränke zu führen.

Es ist immer wenig zielführend, wenn man nicht den gesamten Plan kennt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.044
Spart Verkleidung nach oben, spart Winkel in der Abluftführung und wirklich schlecht ist es eigentlich auch nicht, da ja Türen davor sind und man da oben im Hängeschrank ja oft sowieso nur Sachen stehen hat, die man nicht ständig braucht.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben