2-2-2 Raster?

Beiträge
46
Gibt es eigentlich bei einem 6-Raster Unterschrank
auch das Raster 2-2-2?

Bei den Typenübersichten die ich gefunden habe finde ich immer nur
1-1-1-1-1-1
1-1-2-2
1-2-3

Nicht dass ich es dringend bräuchte, nur bei unserer Stauraumplanung wäre es interessant zu wissen ob es diese Option gibt.

Barbara
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.912
Wohnort
München
AW: 2-2-2 Raster?

Ja, gibt es. Hab ich in meiner Beckermann -Küche in einem 80cm Unterschrank so.

Die nutzbare Innenhöhe ist wegen der Traverse im Korpus (diese oben vorne querlaufende Holzleiste) circa zwei Zentimeter weniger als beim mittleren Auszug.
 
Beiträge
527
AW: 2-2-2 Raster?

ohne aufpreise gibt es bei beckermann noch zusätzlich

1-1-1-3
1-1-1-1-2
3-3
1-3-2 (mein lieblingsaufteilung, um hohe sachen nicht von ganz unten holen zu müssen)
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.074
AW: 2-2-2 Raster?

Sascha, 1-3-2 ist auch toll, weil man dann in einer Zeile auch problemlos mit 1-1-2-2 weitermachen kann, ohne dass die Linien rauf und runtergehen. Mela hat das auch in ihrem Plan für die neue Küche.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.744
AW: 2-2-2 Raster?

Und 1-3-2 kostet keinen Aufpreis, :-) sondern wird direkt vom Werk so geliefert. Mein KFB *kfb* hatte diesen Wunsch bisher noch nicht, schrieb es aber trotzdem in die Bestellung.
 
Beiträge
46
AW: 2-2-2 Raster?

Bei Spülenunterschränken hat man ja entweder 3-3 Raster oder die ganze Front die ausfährt was ich unpraktisch finde.
Oder wenn der Müll daneben ist (d.h. unter der AP) auch 2-2, oder?
Ich hab mal einen Spülenunterschrank gesehen bei dem der Sockel mitausfährt, das ist aber wohl nur bei hohen Sockeln sinnvoll und nicht bei 10cm Sockeln?
Da ist dann die Frage wie den Übergang kriegen von
3-3 auf 1-1-2-2, 2-2-2 oder 1-3-2.
Bleibt optisch nur 1-2-3.
Nur ob eine 3er Raster Schublade so sinnvoll ist? Müßte ja eine Innenhöhe von ca. 30cm haben?

Barbara
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.074
AW: 2-2-2 Raster?

Die Frage ist ja, welchen Müll müßt ihr alles trennen?

Ich habe z. B. 30er MUPL (3-3) mit Biomüll und Altpapier (idealer wäre Restmüll) und in meinem 50er Spülenschrank (oben 1-rasterige Blende, Rest Vollauszug) 1 Brett mit Putzmitteln und im Auszug großen Behälter f. Gelber Sack Müll und bei mir Restmüll (hier könnte aber auch Altglas/Altpapier etc. sein).

Oft kann man dann GSP, MUPL, Spüle und dann weiter mit 1-1-2-2.

Hängt natürlich alles von der Planung ab. Da wäre dann ein Thread im Planungsboard hilfreich.
 
Beiträge
46
AW: 2-2-2 Raster?

Der Tread im Planungsboard kommt noch - wenn die Planung weiter ist...
derzeit ist die Reihenfolge von links nach rechts:
GS - 60er Spüle - 60er Schubladenschrank - tote Ecke - Schubladenschrank um die Ecke.
D.h. Platz für Müll der 60er Spülenschrank und eventl. der 60er Schubladenschrank daneben.
Müll haben wir viel: Bio Mül und Restmüll (derzeit im neuen 60er Spülenschrank, allerdings noch viel Platz ringsherum), AltGlas und Zeitungen derzeit in einer extra Abstellkammer, die es aber nicht mehr geben wird.
Daher die Frage nur beim Spülenschrank das 3-3 Raster oder es fortführen zum benachbarten 60er Schrank?

Aber wie schon gesagt, die Planung kommt hoffenlich bald ins Planungsboard!

Danke und Grüße

Barbara
 

Ähnliche Beiträge

Oben