6er Raster und Schichtstofffront Auswahl

Matia

Mitglied

Beiträge
155
Hallo zusammen

Ich benötige nochmals eure Hilfe. Wir haben uns auf Grund von dem hier erarbeitetem Plan eine Häcker und eine Schüller (hier im konkreten Fall heisst sie "Wert", aber egal) offerieren lassen. Soweit alles super, allerdings favorisiere ich aufgrund der Stabilität eine Schichtstofffront, nur ist die Auswahl da jeweils sehr bescheiden:
Häcker hat ein paar Weisstöne und Schüller ganze 2. Die von Schüller sind dafür glatt, was auch schön ist.

Nur, gibt es Hersteller in einem ähnlichen Preisbereich (also nicht Highend), welche mehr Auswahl an Schichtstofffronten bieten?
Bauformat habe ich gesehen, aber die scheinen qualitativ unter Schüller und Häcker zu sein. Aber wäre sicher eine Option. Wisst ihr sonst noch Alternativen? Ansonsten müssten wir auf UV Lack oder Melanimharz wechseln, falls wir uns für eine andere Farbe entscheiden möchten.
 

Matia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
155
Das müssten wir schauen, es sollte zu einem Eichenboden passen. Aber nur weiss begeistert uns nicht so.
@Saucenqueen Bei Schüller finde ich genau zwei Schichtstofffronten.

Ich schaue mal, wo es Sachsenküche gibt.
 

Soßenqueen

Mitglied

Beiträge
395
Wir haben auch Kunststoff, bin da durcheinander geraten. Kunststoff kommt für euch nicht in Frage? Ich bin froh mich für dafür entschieden zu haben, strapazierfähig, die Haptik ist gut und bei Spitzahorn sieht man auch nicht gleich jeden Patscher oder Krümel.
 

Chilipflanze

Mitglied

Beiträge
318
Wohnort
Oberösterreich
Wir bekommen eine Ewe mit der Front Ultima (=Schichtstoff ). da gibt es auch nur 3 Farben, weiss, Sand und Fango. Wir wollen auch keine weiße Küche, daher wird sie Fango (siehe Link)

ewe Ultima
 

Matia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
155
Schichststoff ist auch Kunststoff, quasi die robustere Schwester der herkömmlichen Melaminfront.
 

Chilipflanze

Mitglied

Beiträge
318
Wohnort
Oberösterreich
Genau. Bei Ewe kann man Kunststofffront und Schichtstoff äußerlich quasi nicht unterscheiden. Schichtstoffschicht ist jedenfalls dicker als normale Kunststoffschicht. Auch bei Ewe nennen sie das Bobby-Car-Front ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben