Dunstabzugshaube kopffrei 90 cm

Calippo

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

wir haben uns eine neue Küche gekauft und sind nun auf der Suche nach einer Dunstabzugshaube.
Anforderungen:
  • kopffrei
  • 90 cm
  • gute Leistung, da offene Küche
  • leise
  • bis 600 EUR

Wir kennen uns leider nicht aus und es sind kaum Testberichte zu finden. Kann jemand einen Dunstabzugshaube empfehlen. In der engeren Auswahl wären bis jetzt die
KKT KOLBE HERMES9010TC, die NEFF DSE 3949 S und die Franke Maris Pro FMA Pro 905 BK .

Kennt jemand den Hersteller KKT Kolbe? Hat jemand Erfahrungen mit einer der Hauben? Oder kann jemand eine andere Dunstabzugshaube empfehlen. Wir wäre für jede Hilfe dankbar. Denn die Zeit drängt in 2 Wochen kommt unsere Küche.
Herzlichen Dank für Eure Antworten bereits im Voraus.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
von den genannten würde ich die Maris Pro wählen. Genauso gut verarbeitet wie Neff aber mehr Leistung.
 

Calippo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Wir sind offen für jede Marke. Die drei genannten Dunstabzugshauben waren nur Beispiele.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Das non plus ultra der Kopffreihauben ist die Novy Vision, welche allerdings ein gutes Stück mehr kostet.
Ansonsten habt ihr mit Franke eine gute Qualität und Verarbeitung zu einem vernünftigen Preis.
 

kientopf

Mitglied

Beiträge
5
Ich klinke mich hier mal ein. Was ich bei der Miele Black Wing nicht verstehe, die gibt es ja in 60,80 und 90er Breite. Die Absaugung scheint ja jedesmal das silberne in der Mitte zu sein, die Werte sind bei allen identisch. Dann blieben die schwarzen Flügel als Designelement? Oder hat die Breite der Glasflächen noch einen Vorteil? z.B. dass die Scheiben noch etwas an Schmier abfangen?
 

world-e

Mitglied

Beiträge
10
Hat jemand die 90cm breite DA 6096 W über einem 80cm Kochfeld und kann darüber berichten?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben