Dunstabzugshaube ORANIER - Kopffrei-Wandhaube, Ella 60 E

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Hanami, 17. Aug. 2011.

  1. Hanami

    Hanami Mitglied

    Seit:
    13. Aug. 2011
    Beiträge:
    31

    Hallo liebe Dunstexperten!

    Kennt jemand diese Haube: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Sie wurde mir empfohlen. Soll offene Küche sein, 60-er Induktion, wichtig, dass leise und effektiv.

    Vielen Dank!

    LG, Hanami
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Dunstabzugshaube ORANIER - Kopffrei-Wandhaube, Ella 60 E

    Hallo Hana

    Soll Abluft werden, laut Deinem Thread. Wie attraktiv findest Du sie von der Seite? Die sieht man bei der Position bei Dir ja sehr gut.

    Das Licht ist ungenügend, da brauchst Du wohl noch mehr an der Decke für die Kochstelle.
     
  3. doppelkeks

    doppelkeks Premium

    Seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Sachsen
    AW: Dunstabzugshaube ORANIER - Kopffrei-Wandhaube, Ella 60 E

    Ich kann nur was zur |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|sagen, die wir uns im Küchenstudio angeschaut haben.
    Mir erschien die Haube ganz gut tauglich für den Einsatz in der Küche. Die Geräusche waren in Ordnung, durchaus für eine offene Küche geeignet. Bedienung war auch gut.
    Die Beleuchtung für die Kochstelle fand ich auch okay, allerdings haben wir uns die 90er Version angeschaut.

    Ich hätte sie wohl genommen, wenn wir uns nicht für Kochen vorm Fenster und damit für eine Deckenhaube entschieden hätten.
     
  4. Hanami

    Hanami Mitglied

    Seit:
    13. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    AW: Dunstabzugshaube ORANIER - Kopffrei-Wandhaube, Ella 60 E

    Danke!
    Würdet Ihr bei einem 60-er Induktionsfeld eine 60-er oder 90-er nehmen?

    LG, Hanami
     
  5. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.078
    AW: Dunstabzugshaube ORANIER - Kopffrei-Wandhaube, Ella 60 E

    Immer 90 er , wenn Platz !
     
  6. Hanami

    Hanami Mitglied

    Seit:
    13. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    AW: Dunstabzugshaube ORANIER - Kopffrei-Wandhaube, Ella 60 E

    So, hab etwas recherchiert, aktuell mein Favorit:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Kennt die jemand?

    Alternativ: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Was macht mehr Sinn, Glas oder nicht? Bei der Milla ist ja nur die Glasplatte 90cm breit, der Korpus doch eher schmal (und wohl der gleiche für 60 und 90!)... Ist das dann effektiv?
    Zum Putzen sicher Glas besser, oder? Allerdings gibt es ja meist nur schwarz oder weiß, da die danebenliegenden Hochschränke in Winterweiß sein sollen, passt das nicht so recht. Und schwarz ist mir zu düster...

    Merci! LG, Hanami
     
  7. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.713
    AW: Dunstabzugshaube ORANIER - Kopffrei-Wandhaube, Ella 60 E

    Eine richtig gute Kopffreihaube wird die |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| sein. Leider auch nicht ganz preiswert, aber leise und durch die etwas stärkere Neigung sicherlich sehr effektiv. Hier wird auch die Breite voll genutzt.
     
  8. Hanami

    Hanami Mitglied

    Seit:
    13. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    AW: Dunstabzugshaube ORANIER - Kopffrei-Wandhaube, Ella 60 E

    Gefällt mir auch sehr gut, nur etwas teuer. Allerdings ist die Frage, ob die oben genannten deutlich schlechter sind (Werte scheinen ja ganz gut zu sein) oder auch sinnvoll. Will nicht an der DAH sparen, soll was taugen...

    LG, Hanami
     
  9. Hanami

    Hanami Mitglied

    Seit:
    13. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    AW: Dunstabzugshaube ORANIER - Kopffrei-Wandhaube, Ella 60 E

    Hallo!

    Hab mir grad ein paar Hauben angeschaut. Besonders empfohlen wurde mir |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Alternativ: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Hat die zufällig jemend und welche würdet Ihr vorziehen?

    Außerdem: macht es Sinn, extra einen Mauerkasten einzubauen?

    Hier wurde auf Naber compair flowstar verwiesen, allerdings braucht der einen Rohrdurchmesser von 155cm, aktuell ist nur 150cm...

    Wird immer komplexer...

    Merci, lG,
    Hanami
     
  10. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.713
    AW: Dunstabzugshaube ORANIER - Kopffrei-Wandhaube, Ella 60 E

    Zu den Hauben kann ich nicht viel sagen. Insbesondere die Berbel wird keine schlechte Wahl sein.

    Zum Abluftstutzen ... die modernen Hauben haben alle 150 cmm Abluftrohre. Deshalb muss die Bohrung zwangsläufig etwas größer sein, denn so einen Mauerkasten sollte man setzen. Der hat außen eine Klappe und sorgt letztendlich dafür, dass du mit dem Abluftloch nicht ein kaltes Zugloch erhältst.
     
  11. Hanami

    Hanami Mitglied

    Seit:
    13. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    AW: Dunstabzugshaube ORANIER - Kopffrei-Wandhaube, Ella 60 E

    Hallo!
    Hab jetzt ein neues Problem. Wir haben im Wohnzimmer (offener Raum über Eck) einen Kachelofen mit Glasplatte, der aber wohl doch als offenes System läuft. Leider bisher bei allen Beratungen nicht thematisiert worden...

    Meine Frage:

    kennt jemand den Eco Switch von Berbel, der ja wohl Umluft und Abluft kombiniert. Wie wird der geregelt, dass er erkennt, ob der Kamin an ist? Wäre allerdings auch wieder ein teurer Spaß...

    Will die Fenstersperrrung vermeiden, da ja der Kamin sicher nur ab und an abends an sein wird, aber nicht immer das Fenster gekippt sein soll (massiver Energieverlust).

    Haben jetzt extra eine neue Bohrung machen lassen, will nun ungern nur einen Umluftabzug nehmen...

    Kennt jemand ein Kombirohr, das Zu- und Abluft vereint? Für Kaminkehrer soll das wohl auch reichen, oder?

    Danke und LG,
    Hanami
     
  12. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Dunstabzugshaube ORANIER - Kopffrei-Wandhaube, Ella 60 E

    such doch mal im Forum, es gibt einige aktuelle Threads genau zu dieser Frage.
     
  13. Hanami

    Hanami Mitglied

    Seit:
    13. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    AW: Dunstabzugshaube ORANIER - Kopffrei-Wandhaube, Ella 60 E

    Zur Problematik ja, aber Erfahrungsberichte von Ecoswitch, ob das das Geld wert ist? Und wie die DAH erkennt, ob der Ofen an ist (sonst könnte ich ja auch im Winter Abluft nehmen, wenn ich das persönlich einschalten kann - ist für den Kaminkehrer sicher nicht sicher genug...).

    LG, Hanami
     
  14. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Dunstabzugshaube ORANIER - Kopffrei-Wandhaube, Ella 60 E

    Eine Lösung wäre Unterdruckwächter;

    wir haben eine direkte Zuluft für den Kamin, ausserdem stehe bei mir immer irgendwelche Fenster gekippt, auch im Winter. (Keller, Speisekammer, Tagesklo..)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Oranier Dunstabzugshaube Modula Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 2. Jan. 2015
Erfahrung mit Oranier Dunstabzugshaube Alessa 60 E Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 18. Dez. 2014
NO 1 Collection vs. Oranier Dunstabzugshaube Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 11. Apr. 2013
Dunstabzugshaube bis 600 Euro - Franke, BSH, Amica, Oranier Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 4. Jan. 2012
Umluft Dunstabzugshaube gesucht Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 10. Nov. 2016
Miele DA 3466 (Abluft) Dunstabzugshaube: passender Wandschrank Einbaugeräte 7. Nov. 2016
Alternative für Dunstabzugshaube? Einbaugeräte 30. Aug. 2016
Dunstabzugshaube Fragen. Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 31. Juli 2016

Diese Seite empfehlen