Neue Dunstabzugshaube kopffrei

frisco80

Mitglied

Beiträge
12
Hallo.

Für meine neue Küche wünsche ich mir eine neue kopffrei Dunstabzugshaube mit Umluftbetrieb. Folgende drei Modelle kommen in die nähere Auswahl. Da ich leider kaum Ahnung habe und auch keine Meinungen zu den Modellen im Forum existieren bitte ich um eine Auswahlhilfe. Wichtig sind mir Lautstärke, Verarbeitung und natürlich die im Rahmen des Umluftbetriebes mögliche Geruchsbindung.

Und hier die Modelle:
Küppersbusch kopffreie Wandesse KD9540.0GE Edelstahl-Glas

Oranier kopffrei Wandhaube LENA E 90
Airone Mirò Wandhaube 90

Best Etna K 9997 FPX


Vielen dank für eure Ratschläge :-)




 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Neue Dunstabzugshaube kopffrei

Hallöle und herzlich willkommen hier.
Bitte die Geräte verlinken. (Hersteller-oder Händlerseite), dann können wir uns einfach
über die Details informieren.

*winke*
Samy
 

frisco80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Neue Dunstabzugshaube kopffrei

Moin :-)

Da die Sache etwas zeitkritisch ist, würde ich mich sehr über schnelle Antworten freuen :clap:

Grüße
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Neue Dunstabzugshaube kopffrei

Bei Best und Arione lande ich normal beim Einstieg .... könntest Du da nochmal verlinken? :-[
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Neue Dunstabzugshaube kopffrei

Nu drängel mal nicht so. Wir machen das alle in unserer Freizeit und unentgeldlich.
 

frisco80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Neue Dunstabzugshaube kopffrei

Weiß ich doch zu schätzen, dass dies alles in der Freizeit und unendgeldlich geschieht. Bin selbst in nem anderen Forum sehr aktiv und kenne den hohen Freizeitaufwand. Bin sehr dankbar dass sich hier jemand meiner Frage annimt :2daumenhoch:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Neue Dunstabzugshaube kopffrei

Die Best ist recht laut. Bei der Oranier sehe ich das Problem, dass Du Dir Schatten in den Töpfen beim Umrühren machst.

Die Miro kenne ich von der Verarbeitungsqualität nicht, kann dazu also nix weiter sagen. Küppersbusch ist Mittelklasse mit recht ordentlicher Verarbeitung.
 

frisco80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Neue Dunstabzugshaube kopffrei

Hi :-)

Über weitere hilfreiche Tips währe ich echt dankbar. Grüße :-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Neue Dunstabzugshaube kopffrei

Da die meisten Spezialisten, die Dir Deine Frage beantworten könnten, inzwischen im Forum eingeloggt waren, befürchte ich, dass niemand diesen Exoten kennt.
 

frisco80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Neue Dunstabzugshaube kopffrei

Gut dann andersherum gefragt. Welche Abzugshaube, kopffrei, Umluft im Preissegment 500,- bis 700,- (online Preis) wäre denn erste Wahl ??? Ich find ja die novy sail sehr schön aber die kann ich mir leider nicht leisten :-[
Die Farbe meiner Küche ist Front: noce und Arbeistplatte: magnolia

Grüße
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Neue Dunstabzugshaube kopffrei

Hi,

ich finde die Franke -Hauben vom Preis-Leistungsverhältnis noch ganz interessant.

Man sollte erwähnen, dass die Vollsortimentler selten Haubenspezialisten sind und diese meistens zukaufen.

Daher findest Du auch gleiche Hauben bei verschiedenen Herstellern mit unterschiedlichem Bezeichnungen.

Du solltest vorm Kauf die Haube unbedingt befingern und ein Ohr ranhalten, jeder empfindet das Laufgeräusch unterschiedlich und in dem Preisbereich würde ich mich nicht auf die db-Angaben blind verlassen.
 

frisco80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Neue Dunstabzugshaube kopffrei

Danke ertsmal für die leiben Infos. Mit dem "befingern" :-[ ist so ne Sache. Ich wollte die Haube im inet ordern und soweit das web 2.0 auch schon ist so realitätsnah ist es dann doch nicht.;-) Leider haben die meisten Händler nur wenige Hauben und meist auch nur gerade Wandhauben in ihrer Ausstellung :( Kennt ihr einen Händler im Raum Siegburg/Bonn der viele Hauben/Marken führt wo mann mal den Realitätscheck durchführen kann?

Grüße
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben