Ballerina Arbeitsplatte Resopal 5360 dark-powder zu empfindlich ????

Nita

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat .Wir sind kurz davor uns eine Ballerina Küche zu kaufen Moonlightgreen supermatt und dazu eine Arbeitsplatte in Dark-powder alles Resopal. Aber das Küchenstudio rät mir davon ab weil es zu empfindlich sei wegen dem Schmutz hat jemand Erfahrung damit?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.186
Wohnort
Wiesbaden
Die Resopal Pro-Arbeitsplatten sind glatt-matt, ohne Struktur. Das macht Kratzer, Aufpolierungen und Schlieren besonders gut sichtbar.
Geht man gut damit um und reinigt regelmäßig, ist das trotzdem ein gangbares Material.
Der Farbton kommt dir entgegen. Schwarz wäre viel schwieriger (Fett, Schlieren aller Art), auf Weiß sieht man hingegen Kratzer stärker.
Rasante Farbkombination....
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
Schichtstoff prinzipiell ist ein robustes Material.
Trotzdem können schon unglasierte Ränder (Schüsseln, Tassen, Teller) beim Schieben auf glatten, einfarbigen Flächen hauchfeine Kratzer produzieren, die im Gegenlicht gut sichtbar sind.
Ich würde etwas Gemustertes, besser noch eine leicht strukturierte Oberfläche bevorzugen, wenn ich in der Küche wirklich werkeln möchte.
 

Nita

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Schichtstoff prinzipiell ist ein robustes Material.
Trotzdem können schon unglasierte Ränder (Schüsseln, Tassen, Teller) beim Schieben auf glatten, einfarbigen Flächen hauchfeine Kratzer produzieren, die im Gegenlicht gut sichtbar sind.
Ich würde etwas Gemustertes, besser noch eine leicht strukturierte Oberfläche bevorzugen, wenn ich in der Küche wirklich werkeln möchte.
Vielen dank ich war mir jetzt eine angucken und ihr habt recht
 

Nita

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Die Resopal Pro-Arbeitsplatten sind glatt-matt, ohne Struktur. Das macht Kratzer, Aufpolierungen und Schlieren besonders gut sichtbar.
Geht man gut damit um und reinigt regelmäßig, ist das trotzdem ein gangbares Material.
Der Farbton kommt dir entgegen. Schwarz wäre viel schwieriger (Fett, Schlieren aller Art), auf Weiß sieht man hingegen Kratzer stärker.
Rasante Farbkombination....
Dankeschön das hat mir geholfen
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben