Womit saubere Schnittkanten bei Ausschnitten?

Memphis

Mitglied

Beiträge
18
Hallo zusammen,

Unsere neue Küche wurde heute zu 90% fertiggestellt und im Großen und Ganzen bin ich mit der Arbeit auch zufrieden (Bilder liefere ich nächste Woche auch noch im entsprechenden Thema nach). Leider hat der Küchenbauer einige Ausschnitte im nicht sichtbaren Bereich nur sehr grob mit der Stichsäge gemacht um an die dahinterliegenden Strom- und Wasseranschlüsse zu kommen.

Ich weiß man sieht es nicht, aber ich bin da leider sehr perfektionistisch. Deshalb würde ich gerne die Ausschnitte verschönern, also eine sauberes Rechteck ohne ausgefranste Kanten ausschneiden und später mit einer verschraubten (Kunststoff-)Platte verschließen. Gibt es für den Ausschnitt eine Säge o. ä. Werkzeug das besonders geeignet wäre?

Danke und Grüße,
Karl-Heinz
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Ich würde es so lassen und bei der nächsten Küche perfektionistischer auf korrekte Platzierung der Anschlüsse achten. Dann muss nichts ausgeschnitten werden. ;-)
 

Memphis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Danke für den Tipp @Tux, seh ich mir mal an.
@Michael: eigentlich liegen die Anschlüsse sehr gut, deshalb war ich auch etwas über die großen Ausschnitte irritiert.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben