Wo bekomme ich ein Ersatzhackbrett?

Cookie1950

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,
Anfang 2000 habe ich mir eine Kruse & Meinert Küche gekauft. Leider gibt es diese Firma nicht mehr. Auf einem Eckunterschrank ist auf der Arbeitsplatte ein 8-eckiges Hack-/Schneidebrett montiert. Dieses hat sich im Laufe der Zeit sehr abgenutzt.
Wisst ihr wo man so ein Hack-/Schneidebrett als Ersatzteil bekommt?
Ein Foto habe ich beigefügt.
Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen.
 

Anhänge

  • 20230619_101014.jpg
    20230619_101014.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 125

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Warum schleifst du es nicht gründlich ab und ölst die Oberfläche ?
Das ist doch der Sinn einer solchen Lösung.
 

Cookie1950

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Danke für die Antwort - aber da müsste ich so viel abschleifen dass die Saftrillen weg sind - und siese kann ich nicht neu fräsen.
LG Cookie
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Dann wirst du wohl zu einem Schreiner müssen,der das Brett nachbaut.
 

MR.XYZ

Mitglied

Beiträge
126
Ich vermute, das du lediglich max 1mm abschleifen muss um 95% aller rillen zu entfernen, und die Saftrille ist tiefer.
Ich würde auf so einem Brett nicht mit einem Sägemesser schneiden.
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
wie meine Vorredner bereits sagten, entweder du holst den Schwingschleifer aus dem Keller und machst das selber, oder einfacher, du gehst in die nächste Tischlerei. Das, was die da abschleifen, wird wohl nciht mehr als 1 oder 2 mm sein. Die Rillen überleben das locker. mal ganz davon abgesehen, können die in der Tischlerei auch ruckzuck wieder neue Rillen fräsen. Das Brettchen muss man sicher nicht entsorgen, zumal der Neupreis aufgrund der Form locker einige hundert Euro kosten dürfte.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben