Wo bekomme ich einen Küchentresen (Brett)?

TimGermany

Mitglied

Beiträge
4
Hallo an alle :-)

Wir haben eine Küche geplant, allerdings ohne die Arbeitsplatte und das Tresenbrett für die Arbeitsinsel War uns zu teuer).
Jetzt habe ich schon das gesamte Internet durchforstet, bin aber nicht wirklich fündig geworden...

Wisst ihr vielleicht wo ich so ein Brett für einen Küchentresen bekomme? Farbe: weiß, Maße: ca. 1,60 m lang, 30 cm breit und 8-10 cm dick

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :-)
 

TimGermany

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Allein die Arbeitsplatten (Küchenzeile und Insel) hätten zusammen über 500 Euro gekostet! Die Echtholz-Arbeitsplatten bekommen wir im Baumarkt schon für zusammen 200 Euro!

Nach dem Tresenbrett haben wir dann schon gar nicht mehr gefragt...
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Die Echtholz-Arbeitsplatten bekommen wir im Baumarkt schon für zusammen 200 Euro!
Soso....in welcher Qualität denn? ;D

Eine Thekenplatte in der Stärke wirst du auch nirgends finden, soll heisen entweder aus MDF mit Grundierfolie selbst was basteln, oder den Schreiner beauftragen. Ob du da wirklich gespart hast mag ich bezweifeln.
 

TimGermany

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Das die Qualität schlechter sein wird, ist uns natürlich bewusst :-)

Also macht es deiner Meinung nach Sinn die Thekenplatte nochmal mit anzufragen?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
30cm Thekenbreite, davon werden sich ungefähr 10cm über/auf der Arbeitsplatte befinden. Das bedeutet, Beinfreiheit sind 20cm, ganz schön wenig, probiert das mal aus. 30cm Überstand wären deutlich besser.
 

TimGermany

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Ja, danke für den Hinweis!

Habt ihr denn eine Einschätzung was so ein Brett in etwa kostet?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Kann man pauschal so nicht beantworten, kommt darauf an, was für Material und welche Verarbeitungsweise (z. B. Lackierung) verwendet wird.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben