Welche Verlängerung für Geschirrspüleranschluss?

Grizu84

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ende November wird in unserm neuen Haus unsere neue Küche montiert. Der Geschirrspüler ist aber schon vorhanden. Er wird aber eine Verlängerung (Zu- und Ablauf) benötigen, da er nicht direkt neben dem Wasseranschluss steht. Es ist ein 4 Jahre alter Siemens SN45N585EU. Für den gibt es auch eine Originalverlängerung von Siemens. Bei der ist der Aquastop dann allerdings nicht mehr am Wasseranschluss sondern in der Mitte vom Schlauch. Aber es gibt wohl keine kompletten Verlängerungen wie bei Miele z.B., die direkt an die Maschine angeschlossen werden.

Nun habe ich schon einiges gelesen, bei Amazon erhält die Verlängerung einige richtig schlechte Bewertungen. Die Zulaufverlängerung soll z.B. sehr starr sein und bei einigen kam es schon zu Undichtigkeiten, was wir im neuen Haus mit neuer Küche natürlich nicht brauchen.

Wie ist denn eure Erfahrung bzw. Empfehlung? Trotzdem das Original nehmen oder gibt es bessere Alternativen?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Vergiss ama..., da schreiben auch viele, die keine Ahnung haben.
Die Verlängerung direkt vom Hersteller ist ok, auch wenn es gleichwertige (in etwa preisgleiche) Alternativen gibt.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
Diese Original-Verlängerung habe ich in meiner langen Laufbahn nur 1x montiert. Danach bin ich auf Panzerschlauch für den Zulauf umgestiegen.

Den Ablauf habe ich dann mit Meterware nach Bedarf verlängert.
 

Grizu84

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hm, 2 gegensätzliche Antworten. Ich denke in Anbetracht meines gefährlichen Halbwissens auf dem Gebiet muss ich wohl zum Originalsatz greifen und hoffen, dass alles dicht bleibt.

Danke euch schon mal.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben