Welche Kopffreihaube

benwes

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,
unsere Abzugshaube hat den Geist aufgegeben. Jetzt möchte ich es richtig machen. Am Freitag bekomme ich eine 160er Kernbohrung und einen vernünftigen Wandkasten. Bleibt nur noch die Haube. Zwei Geräte stehen momentan in der näheren Auswahl:


Bosch DWK09E650
Amica KH 17129 E

Die Amica hat durchweg gute Kundenbewertungen und sieht sehr gut aus - die Bosch ist halt ein Markengerät.

Für Tipps und Erfahrungen bin ich dankbar. Eine Premiumhaube sitzt leider nicht drin.

Gruß

Benne
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Welche Kopffreihaube

Könntest du beide Geräte mal auf die Herstellerseite verlinken. Das macht das vergleichen einfacher.

LG
Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Welche Kopffreihaube

Die Luftleistung der Amica ist um einiges höher, die Geräusche geben sich wohl nicht viel, und speziell diese Amica habe ich hier schon ein paar Mal verbaut gesehen. Der Hersteller ist kein NoName.

 

benwes

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Welche Kopffreihaube

Ist das kein Nachteil, dass die Haube nur einen Lüftungsschlitz mittig hat?

Wie ist das mit Kondensationen auf der Glasfläche?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Welche Kopffreihaube

Ähm, klappt man die nicht während des Betriebs auf, so wie auf dem Bild, das ich verlinkt habe?
Oder ist das eine besondere Art von "Randabsaugung ", die ansich besser ist als die Flächenansaugung, da die Strömungsgeschwindigkeit höher ist?

Sind aber reine Vermutungen, da ich die Haube persönlich nicht kenne.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Welche Kopffreihaube

äh, ich hätte jetzt das Bild so interpretiert, dass da das Glas angehoben werden kann, um den Fettfilter zu entnehmen?

Bei Schräghauben, besteht aber wohl generell das Problem, dass bei den hinteren Kochplatten besser abgesaugt wird, als bei den vorderen Platten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben