Müll, Frontauszug nachträglich, 45er Schrank welche Firma

StadiaRo

Mitglied
Ich habe eine Drehtür als Auszugsfront bei mir verwendet. Es funktioniert problemlos, obwohl der Griff nicht mittig ist.
Hallo, bin auch gerade am Überlegen... 45cm Drehtür mit 9 Jahre altem 13l Wesco Dreh-Mülleimer (der schon 3-mal geklebt wurde) auf ein Frontauszugsystem von FRANKE , NABER oder Wesco.

Welches System hast du dir eingebaut? Mir ist es auch wichtig, das der Türgriff nicht in die Mitte versetzt werden muss :top:

Cox® Base 360 S/450-2

Sorter Garbo 45 1x12L, 1x18L

WESCO® Abfallsammler Pullboy Soft Comfort 360 K/450-2, anthrazit online kaufen

Danke VG, Markus

Du musst halt prüfen ob es zu deiner Abfluss/Beckeninstallation passt.

Servus an alle, :dance:

Ich habe seit 9 Jahren einen 45er-Unterschrank von Burger (Cindy) und einen 13l Dreheimer von Wesco, der nur durch Epoxidharz noch einigermaßen hält.

Ich will am liebsten auf ein Frontauszugmülleimer wechseln, aber der Türgriff sollte rechts bleiben, da es "Nur" ein 45er Schrank ist, hoffe ich das es einigermaßen lange hält.

Welche Firma könnt ihr empfehlen? Der Franke würde mir rein von der Aufteilung her am besten gefallen...
Aber ich kenne mich 0 aus, das ist meine erste Küche ...

Vielen lieben Dank, Markus

Hier die 3 die ich gefunden habe und passen

Sorter Garbo 45 1x12L, 1x18L

Cox® Base 360 S/450-2

WESCO® Abfallsammler Pullboy Soft Comfort 360 K/450-2, anthrazit online kaufen

Ich habe einen ganz normalen Auszug eingebaut und in diesen die Eimer gestellt. So ein Auszug ist schon etwas stabiler als ein Hängerahmen. Insofern kann ich nicht sagen, ob es mit einem seitlich montierten Griff genauso problemlos funktioniert wie bei mir.

Ich habe einen ganz normalen Auszug eingebaut und in diesen die Eimer gestellt. So ein Auszug ist schon etwas stabiler als ein Hängerahmen. Insofern kann ich nicht sagen, ob es mit einem seitlich montierten Griff genauso problemlos funktioniert wie bei mir.
Oh schade, wäre um eine Schublade sehr froh... Das Thema Müll ist beim planen total an mir vorbeigegangen, hätte mir der Haimo Küchenmarkt keinen geschenkt, hätte ich vermutlich einen Papierkorb stehen :hand-man:

Was erwartest du?
Du hast jetzt von allen etablierten Mülleimerherstellern Beispiele genannt bekommen. Jetzt gilt eigentlich nur, dass du dir den oder die möglichst am besten passenden Exemplare suchst.
Das ist ja das Ding, wir haben als Familie echt nicht viel Geld, und so eine Investition soll halten... Also es eilt nicht, und wenn hier ein paar schreiben, das es seit 3-5 Jahren hält...

PS, der Blanco Select 45 passt doch nicht, da ich nur 430mm Tiefe habe.

Ich will am liebsten auf ein Frontauszugmülleimer wechseln, aber der Türgriff sollte rechts bleiben, da es "Nur" ein 45er Schrank ist, hoffe ich das es einigermaßen lange hält.
Wie sitzt den dein Griff = Senkrecht-Waagrecht???
Bei Waagrecht wäre dieser ja bei 45 cm nicht soweit von der Mitte entfernt;-)

So ein Auszug ist schon etwas stabiler als ein Hängerahmen.
Beim Hängerahmen sitzen die Befestigungsschrauben aber höher Richtung
Mitte, beim "normalen" Auszug sitzen die Befestigungsschrauben eher näher
am Boden. Daher würde ich meinen der Hängerahmen ist für das Vorhaben von
@StadiaRo besser geeignet (wegen des Griffes)

Mein Favorit wäre der Blanco 45 von @US68_KFB in Verbindung mit dem MOVEX
da wäre das Problem des Griffes gelöst
13480.jpg

Wenn ich z.B. an der rechten Seite ziehe, dann muss die Kraft auf die linke übertragen werden. Dabei sollte der Rahmen nicht scheren. Bei einem Auszug mit Boden ist das so gut wie gar nicht möglich. Bei einem Rahmen kann das leichter passieren.

@Tux
Danke für die Idee mit dem Schubladensystem :2daumenhoch: Das wäre natürlich die günstigste Lösung.

Der Griff ist leider senkrecht angebracht.

@Sepperl , das Blanco passt von der Länge bedauerlicherweise nicht, ich habe nur 430mm Tiefe.
Und das Movex ist doch nur ein Plastikteil, oder? So etwas Ähnliches kann ich mir ja mit dem 3d Drucker ausdrucken

Griff abbauen, neue Löcher waagerecht mittig. Plastikpömpel in die alten Löcher wäre meine Lösung.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben