Welche Kopffreihaube

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von benwes, 2. Nov. 2013.

  1. benwes

    benwes Mitglied

    Seit:
    2. Nov. 2013
    Beiträge:
    3

    Hallo,
    unsere Abzugshaube hat den Geist aufgegeben. Jetzt möchte ich es richtig machen. Am Freitag bekomme ich eine 160er Kernbohrung und einen vernünftigen Wandkasten. Bleibt nur noch die Haube. Zwei Geräte stehen momentan in der näheren Auswahl:


    Bosch DWK09E650
    Amica KH 17129 E

    Die Amica hat durchweg gute Kundenbewertungen und sieht sehr gut aus - die Bosch ist halt ein Markengerät.

    Für Tipps und Erfahrungen bin ich dankbar. Eine Premiumhaube sitzt leider nicht drin.

    Gruß

    Benne
     
  2. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.296
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Welche Kopffreihaube

    Könntest du beide Geräte mal auf die Herstellerseite verlinken. Das macht das vergleichen einfacher.

    LG
    Sabine
     
  3. benwes

    benwes Mitglied

    Seit:
    2. Nov. 2013
    Beiträge:
    3
    AW: Welche Kopffreihaube

    Hier die Links:


    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|



    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  4. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.981
    Ort:
    München
  5. benwes

    benwes Mitglied

    Seit:
    2. Nov. 2013
    Beiträge:
    3
    AW: Welche Kopffreihaube

    Ist das kein Nachteil, dass die Haube nur einen Lüftungsschlitz mittig hat?

    Wie ist das mit Kondensationen auf der Glasfläche?
     
  6. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.981
    Ort:
    München
    AW: Welche Kopffreihaube

    Ähm, klappt man die nicht während des Betriebs auf, so wie auf dem Bild, das ich verlinkt habe?
    Oder ist das eine besondere Art von "Randabsaugung", die ansich besser ist als die Flächenansaugung, da die Strömungsgeschwindigkeit höher ist?

    Sind aber reine Vermutungen, da ich die Haube persönlich nicht kenne.
     
  7. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Welche Kopffreihaube

    äh, ich hätte jetzt das Bild so interpretiert, dass da das Glas angehoben werden kann, um den Fettfilter zu entnehmen?

    Bei Schräghauben, besteht aber wohl generell das Problem, dass bei den hinteren Kochplatten besser abgesaugt wird, als bei den vorderen Platten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welche Kopffreihaube für neue Küche? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 10. März 2015
Welche Kopffreihaube...? Einbaugeräte 8. Juli 2013
Welche Tür/Sockelblende passt für SMU53L15EU Mängel und Lösungen Mittwoch um 08:34 Uhr
Welchen Mixer für Smoothies Küchen-Ambiente 23. Nov. 2016
Welche Marke Küchengeräte Würdet ihr Nehmen? Teilaspekte zur Küchenplanung 9. Nov. 2016
Welcher Küchenhersteller ist das? Küchenmöbel 31. Okt. 2016
Facettenfliesen: Welche Steckdosen und Abschlussleisten? Teilaspekte zur Küchenplanung 24. Okt. 2016
Wieviel Licht und welche Temeratur? (LED) Teilaspekte zur Küchenplanung 14. Okt. 2016

Diese Seite empfehlen