Welche Arbeitsplatte in weiß....HILFFEE!!

Dieses Thema im Forum "Reinigung" wurde erstellt von Nadine0804, 22. Aug. 2014.

?

Welche Arbeitsplatte in weiß......???

1. Corian

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Quartz-Komposit

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Nadine0804

Nadine0804 Mitglied

Seit:
    22. Aug. 2014

Hallo Zusammen, bin gerade am Planen einer neuen Küche. Stehe vor einem größerem Problem was die Arbeitsplatte betrifft. Wollte ursprünglich eine AP aus Corian. Meine Freundin hat eine und schwärmt und möchte nichts anderes mehr, allerdings kocht sich nicht täglich und ist nicht ganz so oft im Gebrauch. Im gleichen Zuge wurde diese von einem Küchenstudio völlig abgeraten, sei viel zu empflindlich.
    Ein anderer Küchenplaner hat mir die "elements" von Lechner empfohlen, allerdings lese ich jetzt immer wieder, das "elements" nicht gleich Corian ist und bin jetzt total verunsichert was ich machen soll. Der nächte Küchenplaner empfiehlt mir eine AP mit Quarz-Komposit. Der nächste meinte, eine Resopalplatte in weiß.
    Bei mir muss die Platte nicht hitzebeständig sein, da ich noch nie heiße Töpfe direkt auf die AP gestellt habe, und ich werde auch in Zukunft nicht direkt auf der AP schneiden. Es geht mir um den alltäglichn Umgang mit der Platte. Wer weiß Rat? Danke schon mal....

2. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006
    elements ist eine relativ dünne Beschichtung auf einer Trägerplatte, in meinen Augen nichts Halbes und nichts ganzes.

Corian ist robust und lässt sich ggf. mit relativ wenig Aufwand auch wieder aufarbeiten. Größte Vorteile sind m.M. die warme Haptik und fugenlose Eckverbindungen.

Quarzkomposit ist der mit Abstand robusteste Werkstoff.

3. Nadine0804

Nadine0804 Mitglied

Seit:
    22. Aug. 2014
    Hallo Martin, vielen lieben Dank für die Info. Was ist genau eine AP aus Quarzkomposit? Wie ist die preislich? Viele Grüße zurück Nadine

4. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    siehe hier: Quarzstein

Silestone ist ein Markenname für dieses Material, gibts auch von anderen Herstellern.

Die Seite wird geladen...