Welche Arbeitsplatte zu Terracottaboden

Mayah

Mitglied

Hallo,

Wir haben ein Haus gekauft, das eine recht ausgefallene Küche hat. Sie hat Terracotta Fliesen und viel Holz und Ziegel, siehe Foto. Nun würden wir gerne die Arbeitsplatten (Kunststoff u Holz) mit einer Granitplatte erneuern.
Mir fehlt nur derzeit ein bisschen das Gefühl, welche Granitfarbe/ welches Muster am besten passen würde. Im Küchenstudio wurde uns ein rötlicher Ton empfohlen, ich hab aber die Befürchtung, dass das dann sehr eintönig wird.
Mich würde interessieren, ob andere da schon Erfahrungen haben, welche Kombi schön aussieht? Was würde euch gefallen?
IMG-20200526-WA0029.jpg

isabella

Mitglied

Wenn‘s für Dich nicht zu ausgefallen ist, würde ich Dir „mein“ Granit nahelegen. Ist schwarz-weiß und würde ein schöner Kontrast zu der warmen Umgebung bilden, ohne den Raum noch weiter nachzudunkeln. Was auch in meinen Augen sehr passen würde wäre ein Quarzstein/Silestone in weißen Marmoroptik (Calacatta o.ä.). In Italien gibt es sehr viele Cotto-Böden in den Küchen und oft weiß/graue Marmorarbeitsplatten. Sieht immer gut / zeitlos aus.

Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Die gleiche Idee wie Isabella hatte ich auch, schon bei der Beschreibung.
"Bianco Sardo" Ist sehr küchengeeignet und netterweise auch noch günstig.

martin

Moderator

Moderator
Mir kam auch gleich Bianco Sardo in den Sinn. Aber auch ein Rosa Beta könnte passen. Ist sogar noch günstiger als Bianco Sardo und ähnlich unempfindlich.

menorca

Moderatorin

Moderator
@Mayah Zeigst du uns dann ein Bild von deiner Küche mit neuer Arbeitsplatte ? Der Unterschied ist immer wieder beeindruckend und kann anderen Lesern als Beispiel dienen. Und uns Ratgeber hier würde es sehr freuen! :kiss:

Snow

Spezialist
Wobei ich die Holzplatte auf der Halbinsel belassen würde, weil ggf. eine dünne Platte da nicht so wirkt.

Mayah

Mitglied

Themenersteller:in
Hallo Anette, werd ich dann machen, die Entscheidung ist nur noch nicht gefallen. Wir tendieren jetzt auch dazu die Holzplatte zu behalten...

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben