vollintegrierter Geschirrspüler hoch geplant

CundU

Mitglied

Beiträge
39
Hallo zusammen,

wir planen derzeit an den Details unserer Küche. Wenn ich den Geschirrspüler(GS) hoch setze (Oberkante Arbeitsplatte 120cm), werde ich dann noch die Funktionen eines vollintegrierten GS nutzen können?
Ich denke z.B. an die Anzeigen, die auf den Boden projiziert werden. Unterhalb des GS wird je eine oder zwei Schubladen verbaut. Hat jemand dies umgesetzt? funktioniert das?

Alternativ müsste ich mich jetzt nach einem Teilintegrierten GS umsehen.:cool:

Danke und Grüße, Uwe
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
659
Wohnort
Der echte Norden
Jein

Die Projektion der Restzeit wird nicht mehr auf dem Boden ankommen, da ja der Auszug darunter ist.
Wenn Du diesen aber aufziehst, kannst Du aber die Zeit im inneren des Auszugs sehen.
Außerdem geben fast alle Geschirrspüler zum Ende des Programmlaufzeit ein akustisches Signal.

Einen teilintegrierten Geschirrspüler hochstellen würde ich aus optischen Gründen niemals machen. Ich finde, das sieht unmöglich aus (Es gibt hier im Forum aber Bilder von Usern, die das gemacht haben).

Ich habe Dir das mal schnell fotografiert:

 
Zuletzt bearbeitet:

CundU

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
Hallo Boschibär,

vielen Dank, dass hilft mir bei meiner Planung weiter. Auch prima, dass hier gleich zwei anschauliche Bilder von dir gepostet wurden! :2daumenhoch:
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
teilintegrierte GSP hochzusetzen ist immer schwierig. Wenn weitere Seitenschränke verbaut werden muss der Schrank über dem GSP oft als Sondermass erfolgen. Ich gucke gleich mal nach Bildern.
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
IMG_3203.JPG
IMG_3388.JPG


oben Nobilia Lack matt
unten Burger Laila Lack
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben