Vollintegrierter Geschirrspüler: Blende dort wo früher das Bedienfeld war?

Beiträge
2
Hallo Community,
In meiner Küche steht seit kurzem ein vollintegrierter Geschirrspüler - also alle Bedienfelder sind von außen nicht zu erreichen. Vorher war ein Geschirrspüler eingebaut, bei dem die Tasten außen angebracht waren.
Bei der Montage wurde dann die vorher angebrachte Blende an die vollintegrierte geklebt, nun ist aber logischerweise oben keine Verkleidung!
Hat diese Art von Blende einen speziellen Namen? Der Monteur meinte die gäbe es ganz normal zu kaufen - finde nur nichts :(

Danke für eure Hilfe :-)
 

Anhänge

Beiträge
4.238
Wohnort
Lipperland
AW: Vollintegrierter Geschirrspüler: Blende dort wo früher das Bedienfeld war?

Die Blende bekommst du bei deinem Küchenhändler, wenn die Front noch lieferbar ist.

Aber, selbst wenn du die Blende hast, muß die untere mit der oberen (die neue) noch verbunden (verstiftet) werden.
Das geht natürlich am einfachsten wenn die Blenden noch nicht montiert sind.
 
Beiträge
2
AW: Vollintegrierter Geschirrspüler: Blende dort wo früher das Bedienfeld war?

Danke schonmal für deine Antwort!
Kann man nicht einfach eine Metallblende draufschrauben oder kleben?
Wollte jetzt nicht gerade 100€ für so eine Kleinigkeit ausgeben :(
 
Beiträge
13.742
Wohnort
Lindhorst
AW: Vollintegrierter Geschirrspüler: Blende dort wo früher das Bedienfeld war?

Draufschrauben kannst du alles was du möchtest, wenn es dir optisch genügt. Wenn du keine Schubkastenblende mehr hast ist bestimmt auch kein Griff mehr vorhanden. Den benötigst du zum Öffnen des GSA.

Deutlich einfacher wäre es natürlich gewesen, ein Gerät mit Bedienblende zu wählen.
Fehlberatung?
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben