Vollintegrierter Geschirrspüler Siemens/Neff/Bosch geht nicht mehr auf

Cooki

Team
Beiträge
8.968
Wohnort
3....
Bin heute beim Putzen des Geschirrspülers irgendwie an den Verschluss des Geschirrspülers gekommen.

Dieses ist ein kleiner Haken auf der Oberinnenseite im Geschirrspüler.

Als ich das Gerät zu gemacht habe, könnte ich das Gerät nicht mehr öffnen. Der Haken stand dann wohl auf CLOSED. Gerät vom Strom trennen brachte nichts. Das Internet gab auch nichts her.

Somit poste ich hier die Lösung:

Mit einem Eislöffel zwischen Unterkante APL und Geschirrspüler den Haken wieder nach hinten drücken,.... und schwubs war das Gerät wieder zu öffnen.

Dankt mir später! ;D
 

Cooki

Team
Themenersteller:in
Beiträge
8.968
Wohnort
3....
Videos kann ich nicht.

Eislöffel! :cool:

AD5CDFD9-ADDD-4A09-9FD9-6826275303E2.jpeg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.972
Ich wußte gar nicht, dass so ein GSP einen Verschluß hat? Zeig den mal ...
 

Cooki

Team
Themenersteller:in
Beiträge
8.968
Wohnort
3....
Seit vor 2 Wochen das Scharnier kaputtgegangen ist, tropft er nach unten raus und der Dampf vom Trocknen entweicht ünterhalb der APL nach außen.

APL und Front sind schon kaputt. Was das mit dem Scharnier ( Bremse ) zu tun hat, erschließt sich mir jedoch nicht. Überzeugend finde ich die Qualität nicht, und das Gerät ist keine 5 Jahre alt.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
12.436
Ist es nicht der normale Verschlussmechanismus der automatisch am Programmstart zu- und am Programmende aufgeht? „Interessant“, dass es keine Sicherung gegen versehentlichem manuellen Verstellen gibt. Ich bookmarke den Thread schonmal...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.544
Wohnort
München
Man kann aber doch während das Gerät läuft die Tür aufziehen, um zB ein vergessenes Teil noch dazuzugeben? Da hält der Haken auch nicht.
 

Cooki

Team
Themenersteller:in
Beiträge
8.968
Wohnort
3....
Ich weiß auch nicht, wofür der Haken ist, denn eine Kindersicherung hat er nicht.
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.740
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Man kann aber doch während das Gerät läuft die Tür aufziehen, um zB ein vergessenes Teil noch dazuzugeben? Da hält der Haken auch nicht.

Vermutlich versteh ich wieder was falsch, aber die Tür muss ja einrasten damit
diese beim Spülen nicht "aufgedrückt" wird. Wenn bei einer vollintegrierten
während des Spülvorgangs geöffnet wird, muss ja auch ein spürbarer Widerstand
überwunden werden (bei geschlossener Tür immer)
Bei Teilintegrierten ist ja ein "Griffschale" vorhanden, diesen
kann man also nicht nur "aufziehen"
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.544
Wohnort
München
Gegen einen Widerstand aufziehen ja, aber bei Cooki ging ja gar nichts mehr, komplett zu?
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben