Vollauszug mit Bodenmontage

Mal so zwischen das Abwasser zwei Bilder einer Schublade neben dem Scharnier.
 

Anhänge

  • 20210304_223448056.jpg
    20210304_223448056.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 160
  • 20210304_223515792.jpg
    20210304_223515792.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 172
@ martin

Nun ja, dicht ist das schon, inzwischen 4 Jahre lang. Leider habe ich das erst jetzt gesehen, vorher hatte ich mich darauf verlassen, dass Markus alles gut gemacht hat (bzw. MUSSTE es, ich durfte ja nichts machen). Eine Dichtung hat er nicht eingesetzt, er hat [angeblich] alles so verwendet, wie es geliefert wurde, das Schlauchstück war schon 'dran, s. Bild, und er hat das einfach tief ins Rohr geschoben. Gefällt mir auch nicht.

Der "Anschluss" in der Wand ist nur ein Loch mit diesem fest sitzendem HT-Rohr darin, das nicht entfernt und nicht gekürzt werden darf (Vermieter). Das HT-Rohr hat den Innendurchmesser 5 cm.

@ Tux
Ja, genau, so mit Stufe, um die Breite der Schiene zu erreichen, hatte ich es auch gedacht!
:top:
 

Anhänge

  • Wandeintritt.jpg
    Wandeintritt.jpg
    91 KB · Aufrufe: 105
  • GV.jpg
    GV.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
@ martin

Jetzt weiß ich, was Du mit "HT-Bogen" meintest, so ein gebogenes Verbindungsstück. Ja, das sitzt am Rohr und sein Innendurchmesser sind diese 5 cm, aber es ist keine Dichtung darin. Und dieses Stück soll ich abnehmen? Wenn der Vermieter davon spricht, das Rohr nicht zu kürzen, meint er doch wohl nur das Rohr selber, also absägen hoffe ich... diesen HT-Bogen würde ich dann säubern und in den Keller packen. Werde morgen mal schauen, ob das Ding abgeht und wie lang das Rohr dann noch ist.
 
Den HT-Bogen kannst Du getrost entfernen. Wenn der keine Dichtung mehr hat, ist er so unbrauchbar.

Tipp: Bogen unter Drehen herausziehen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben