Vollauszug des Apothekerschranks defekt

Puppie

Hallo, liebe Forum- Mitglieder!

Bin ganz neu hier und hab ein echtes Problem.
Die Führungsschiene von meinem Apothekerschrank ist defekt. Die untere Schiene habe ich ausgebaut, um etwas über den Hersteller zu finden. Leider habe ich " nur " eine Nummer gefunden, aber keinen Herstellernamen.
Kennt sich jemand damit aus? Wie kann ich den Hersteller des Vollauszuges feststellen?
Die Nummer lautet: 7G93659
Bei Google bin ich auch nicht fündig geworden.

Ich würde nämlich gerne diese Führungsschienen (obere und untere ) als Ersatzteil bestellen, falls es nicht so kostspielig ist. Den Küchenhersteller ist ebenfalls unbekannt, da gebraucht gekauft.

Ganz lieben Dank an alle, die mir da irgendwie weiterhelfen können.
:pc:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.642
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Hallo Puppie!

Mach doch mal ein Bild von dem Teil und lade es hier hoch.

LG
Sabine
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Kesseböhmer wäre ein Herstelller in diesem Bereich.
Schau mal ob das K im grünen Logo auf deiner Schiene zu finden ist.
Ein Foto wäre sicher hilfreich um zu wissen was du genau meinst.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Hallo @Puppie,
wenn du hier schon mehrmals reinschaust könnten ja weitere Infos (Foto)
uns der Lösung deines Problems näherbringen.
Wie soll jemand nur mit der Info "mein Apotheker ist defekt" wissen
welcher Hersteller sich dahinter verbirgt.
Wenn du wirklich eine Lösung suchst, müsste da von dir etwas
mehr Input kommen.
 

Puppie

Themenersteller:in
Wie gesagt, ich bin neu hier im Forum und weiß jetzt nicht, ob ich die Beschreibung an richtiger Stelle platziert habe.
Also, auf dem 2. Foto sind die 2 Schrauben abgebrochen, die wohl zum Einstellen bzw. zentrieren sind. Und der Einzug von der oberen und unteren Schiene ist defekt; Plastikteil abgebrochen für den Selbsteinzug.

Ich hoffe, man kann es auf den Fotos gut erkennen.

Erstmal vielen lieben Dank für die bisherigen Antworten, ihr seid echt klasse Leute.
 

Anhänge

  • 20170806_103138.jpg
    20170806_103138.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 1.597
  • 20170806_103214.jpg
    20170806_103214.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 730
  • 20170806_103223.jpg
    20170806_103223.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 761
  • 20170806_103329.jpg
    20170806_103329.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 736
  • 20170806_103553.jpg
    20170806_103553.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 1.050
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puppie

Themenersteller:in
Hallo Snow,

bist du sicher, dass es überhaupt von Hettich ist? Ich habe mal bei deinem Vorschlag nachgeschaut, bin aber auch da nicht weiter gekommen.
Oder hat jemand eine Idee, ob es ein komplett anderes System gibt? Ich denke, den Apothekerschrank vielleicht umzubauen als "normalen" Schrank. Und innen nicht mit Bretter ausstatten, sondern irgendwie auch mit diesen Körben, die man rausziehen kann. Hat da jemand eine Idee, welche man ohne großen Aufwand umsetzen könnte. Es sollte auch kostengünstig sein, da die Küche auch gebraucht erworben wurde. Hauptsache, ich kann den Apothekerschrank nutzen.

Danke nochmal für eure Ideen bzw. Vorschläge.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Für weitere Vorschläge zur Innenausstattung wäre es sinnvoll, mal die Breite zwischen den Schrankwänden und die Tiefe des Schrankes zu wissen. Außerdem wie hoch, ist die Tür komplett durchgehend in der Höhe? Denn, die Tür braucht ja dann auch noch Scharniere.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben