Vergleich Next125 und Nolte

330anja

Mitglied

Beiträge
58
Hallo, zuerst mal ein Kompliment für dieses tolle Forum. Habe mich direkt festgelesen (-:
Kurze Frage vorab, bevor ich morge die Planung und Möbelliste hochlade.
Wir waren gestern im Möbelhaus mit den roten Stuhl und wollten eine Planung für eine Next125 Mattlack weiß und Grifflos. Auf Next kamen wir wegen der Korpushöhe von 87,5 cm. Wir sind beide über 180 und möchten einen möglichst niedrigen Sockel.
Der Küchenberater wollte uns aber unbedingt eine Nolte Matrix 900 verkaufen. Die Next wäre den deutlichen Preisunterschied nicht wert. Wir waren etwas überrumpelt weil wir uns mit Nolte überhaupt nicht beschäftigt hatten. Wir hatten auch noch gar nicht über unsere Preisvorstellungen gesprochen. Jetzt lese ich hier, dass Next im Hochpreissegment liegt - sehe ich auch so - und Nolte zu den günstigen Herstellern zählt. Demnach kann man die beiden doch überhaupt nicht miteinander vergleichen oder wie seht ihr das?
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.801
Wohnort
50126 BERGHEIM
Das siehst du vollkommen richtig. Es könnte sehr gut sein, dass der Verkäufer eine höhere Marge hat, wenn er dir Nolte verkauft
 

Cooki

Team
Beiträge
8.920
Wohnort
3....
… oder er kennt sich mit NEXT nicht aus, das vermute ich mal. :kfb:
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben