Utrusta Scharnier 110° mit Integral Montageplatte (Faktum)

Matt15

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe einen Hochschrank von IKEA Faktum. Ich würde gerne ein Scharnier durch ein Utrusta Scharnier 110° ersetzen - weil sich der Schrank wegen seiner Lage eh nicht mehr als 110° öffnen lässt und ich würde gerne ein Scharnier gerne mit Dämpfer haben.

Hat jemand Erfahrung damit, ob das aktuelle Utrusta Scharnier 110° von IKEA mit der alten Faktum Integral Montageplatte und der Faktum Tür kompatibel ist? Wäre es einfach zu montieren, sprich ohne bohren zu müssen?

Hier ist ein Foto vom aktuellen Scharnier:

altes_scharnier.jpeg

vielen Dank
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Nein, das ist ein komplett anderes System. Du musst beide Lochreihen bohren.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
Du kannst das Utrusta Scharnier auf die Montgeplatte im Faktum Schrank clipsen, aber in der Tür passt es nicht ohne die beiden Löcher auch 8 mm aufzubohren.
Ich wurde ein Blum ClipTop Scharnier zum anschrauben nehmen und in die 5 mm Löcher Spreizmuffen einsetzen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben