Unterschied Häcker Auszüge Metro Line R (51) und Metro Box R (52)

derschlambi

Mitglied

Beiträge
4
Hallo,

wir sind gerade dabei, unsere neue Küche zu planen. Es soll eine Häcker Systemat werden. Im Küchenstudio habe ich dem Verkäufer gesagt, ich möchte keine Auszüge mit Glas, der Aufpreis wäre mir zu hoch. Dabei habe ich ihm eine Schublade mit dem System Metro Box gezeigt, mit der durchgehenden Zarge. Ich habe auch angenommen, dass er das so ins Angebot mit aufnimmt. Bei der Prüfung heute ist mir allerdings aufgefallen, dass er nur die Metro Line und nicht die Box ins Angebot reingemacht hat. Das ist die mit der geteilten Zarge.

Meine Fragen nun:

1) Welcher Unterschied, insbesondere in der Qualität, besteht zwischen den zwei Systemen und bemerke ich den überhaupt im Alltag?
2) Welcher Aufpreis ist pro Schublade normal fällig, abhängig von der Größe der Schublade, wenn ich statt der Metro Line die Box wähle? (Hinweis, wir haben 13 Auszüge und 3 Schubladen geplant)

Hatte mich eigentlich schon auf die Schubladen mit Box eingeschossen. Mit dem Angebot sind wir preislich und vom Entwurf her auch zufrieden, allerdings ärgert mich das ein bisschen, dass hier die schlechtesten Auszüge drin sind.

Über eure Rückmeldungen und Feedback würde ich mich sehr freuen.

Mfg DS
 

derschlambi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Werde ich morgen sowieso machen. Hatte nur gedacht ich bekomme hier eine neutrale Antwort und nicht die von dem KFB, der mir was verkaufen will. Sollte eigentlich klar sein, oder ;-)
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.242
Wohnort
Wien
Sag einfach: Ok, ich nehm die Küche um den Preis aber wie besprochen mit der Box, wie ich ganz am Anfang ja gesagt habe.

Und dann im Vertrag auch schriftlich bestätigen lassen dass es die Box ist.

Gibts übrigens in zwei farben: Lavagrau und Champagner.
 

derschlambi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Das könnte ich schon machen, das ist richtig. Mich hätte einfach grundsätzlich der Unterschied interessiert sowohl im Preis, der Qualität und im Alltagsgebrauch. Eure Antworten sind sicher gut gemeint, meine Fragen sind damit aber leider noch nicht beantwortet ;-)

Vielleicht weiß ja doch jemand noch genaueres. Wäre super :2daumenhoch:
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Einfach im Küchenstudio anfassen und ausprobieren.
Aus meiner Sicht sind das eher Unterschiede in Haptik und Optik.Qualitativ machst du mit keinem System etwas verkehrt.Ob dir der Mehrpreis zum Standardsystem das wert ist musst du selber entscheiden.
Wie hoch der Mehrpreis ist hängt auch von der Blockverrechnung ab.Das kann je nach Einkaufsvereinbarung des Küchenstudios mit dem Hersteller schon mal unterschiedlich sein.
Also sprich mit deinem KFB.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.242
Wohnort
Wien
Wenn es meine Küche wäre, fürchte ich, dass ich knausrig bin und Line nehme und dann später bereue dass es keine Box ist.

Deshalb: Ich würde in jedem Fall die Box nehmen.
 

derschlambi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
So, hab eben mit dem KFB telefoniert. Er meinte der Unterschied läge nur darin, dass in der Metro Line aufgrund des Spaltes die Gefahr besteht, dass Sachen dazwischen durchrutschen. Aufpreis zu Metro Box wäre 490 €, was mir echt zu viel wäre. Ich glaube das ist es mir nicht wert. Handeln wird glaube ich nix, hab schon ordentlich den Preis gedrückt und das Vergleichsangebot vom anderen Küchenstudio war etwa 1000 € höher bei ähnlicher Konfiguration. Muss ich wohl mit dem Line leben...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben