Fertiggestellte Küche U oder L Küche - Stauraum in Nische

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Ihr in DE habt noch bessere Infektionszahlen, vermehrt aufpassen in der kalten Infektionszeit ist so oder so sinnvoll, auch die Familie soll nicht flach liegen, krank, aber gesetzlich dürftet ihr da noch durchkommen, @Julkus! Uns darf niemand helfen, sogar ob wir überhaupt siedeln "müssen" wird rechtlich gesehen diskutiert :rolleyes: weil man ja den Mietvertrag verlängern könnte. "Rücken" ist also leider vorprogrammiert, aber ich will zu meiner neuen Küche, das nenne ich "lebensnotwendig" ;D
 

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Es geht los, gestern wurde alles schon angeliefert, sehr kompakt gestapelt, gerade werden die ersten Dinge ausgepackt...
 

Anhänge

  • signal-2020-11-26-100829.jpeg
    signal-2020-11-26-100829.jpeg
    76,9 KB · Aufrufe: 376
  • signal-2020-11-26-100926.jpeg
    signal-2020-11-26-100926.jpeg
    48,4 KB · Aufrufe: 382

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Da wir gestern auch spontan mit allen großen Dingen gesiedelt sind, da größerer Laster zur Verfügung als gedacht (bis in die Nacht gesiedelt) - und Samstags hier wohl Stress pur in der neuen Wohnanlage ... ist hier "Full House" :cool: Der Stein wartet auch schon am Laster, ich geh die Jungs und mich mal mit :kaffee: versorgen. Updates folgen :-)
 

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
@Julkus: Danke, es fehlen wirklich nur ein paar Kleinigkeiten, wir bauen parallel auch Möbel auf und bei Erstbezug ist einfach viel Chaos und Kram. Kennt jede/r. Aber: alles läuft bisher trotz Corona-Lockdown in Ö gut, wir schauen auf viel Lüften, Abstand, und dass wir uns aus dem Weg gehen. Meine Monteuere sind super auf Zack :kiss: und die Halbinsel... könnte sein dass die doch ganz schön mächtig ist? :cool::huch:
 

Anhänge

  • signal-2020-11-26-133051.jpeg
    signal-2020-11-26-133051.jpeg
    107,6 KB · Aufrufe: 426
  • signal-2020-11-26-133317.jpeg
    signal-2020-11-26-133317.jpeg
    112,4 KB · Aufrufe: 419

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Und eine Aktion mit 4 Herren später liegt der Stein unversehrt auf meiner Arbeitsfläche :kiss:
 

Anhänge

  • signal-2020-11-26-141205.jpeg
    signal-2020-11-26-141205.jpeg
    111,1 KB · Aufrufe: 432

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
@Traumküchegesucht: Um es in den Worten eines österreichischen Politikers zu sagen: Zack zack zack :-) Die Gartenwohnung war für alle nett zum Anlieferung und die Jungs haben ein Tempo vorgelegt, zu zweit, die waren ganz happy mit wenig komplizierten Konstrukten. Ich bin ganz geflasht von der Größe der Küche, im Raum ergibt sich das aber trotzdem harmonisch. Der Vorratschschrank bringt uns über den Winter und die Steinarbeitsplatte fügt sich gut ein. Wir sind sehr happy bisher, die Aufteilung/Änderung des 60er neben dem Kochfeld passt noch nicht (da sollten 2 kleine statt einem 2er Raster noch rein) - ansonsten bisher alles gut, morgen ist das Ding fertig ;-)
 

Anhänge

  • signal-2020-11-26-164437_001.jpeg
    signal-2020-11-26-164437_001.jpeg
    92,7 KB · Aufrufe: 549
  • signal-2020-11-26-164437_003.jpeg
    signal-2020-11-26-164437_003.jpeg
    126,5 KB · Aufrufe: 547
  • signal-2020-11-26-164437_005.jpeg
    signal-2020-11-26-164437_005.jpeg
    51,6 KB · Aufrufe: 533
  • signal-2020-11-26-164437_006.jpeg
    signal-2020-11-26-164437_006.jpeg
    53,4 KB · Aufrufe: 531
  • blick_vom_essplatz.jpg
    blick_vom_essplatz.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 540

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Zur Fensterbrett-Thematik gibts sicher später nochmal mehr, hier Fotos von "vorher" und "zwischendrin" - Halbinsel hat richtige Arbeitshöhe (89 statt 88 als Kompromiss mit dem Fensterbrett) - das Brett wird dann mit Klötzchen in der richtigen Höhe eingebaut, eingeschäumt, davor noch eine Rigips-Verkleidung vor den Klötzchen, (weil recht hoch) - das ist dann wenig zum verspachteln. Die leeren Fensterbänke wurden uns so vom Bauträger hergestellt, mit dichter Ebene, "halbfertig" verputzt.
 

Anhänge

  • signal-2020-11-26-165143_001.jpeg
    signal-2020-11-26-165143_001.jpeg
    75,5 KB · Aufrufe: 349
  • signal-2020-11-26-165143_003.jpeg
    signal-2020-11-26-165143_003.jpeg
    90,7 KB · Aufrufe: 345

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Meine Sorge generell, zuwenig Abstand zwischen den Zeilen zu haben, bewahrheitet sich nicht, auch der Durchgang der Tür ist zwar nicht super freiläufig (hier wäre 280 statt 300 cm großzügig gewesen) - aber für uns ist die große Insel als Stauraum und Abstellfläche beliebter, wir passen ohnehin nicht zu zweit durch die 90 cm Tür, also reichen auch 100 cm Durchgangsbreite neben der Küche ;-)
Für Detailfotos etc - einfach fragen, ich versuche soviel es geht zu dokumentieren, auch für den eigenen Erkenntnisgewinn.

So, fast Feierabend. Jetzt Bett aufbauen.
lG miri
 

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
105 cm sind es geworden. Wir hatten zwischen 101 und 105 am Plan, abhängig wie das Fensterbrett ausgeführt wird/Putz etc. Das ist super geräumig, keine Beschwerden für 2 Personen (die nicht nebeneinander kochen).
 

maria_kocht

Mitglied

Beiträge
834
Hach, wie schön, dass ihr so einen guten Lauf habt.. ganz großartig sieht das aus!!! Danke fürs Teilhaben lassen und weiterhin frohes Verräumen und Siedeln (lustiges Wort für Deutsche :-))
Adventskranz besorgen und los geht’s mit der Gemütlichkeit :girldance:
 

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Hihi... ja, unsere Austriazismen... Wir sind schon im Endspurt, ich kam heute kaum zum Fotos machen. Abends dann, vom vollendeten Produkt :party:
 

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Und hier steht sie und wartet auf uns, gestern Nachmittag fertig. Das Einräumen dieses Wochenende und einige Fotos folgen. Vorerst sind wir super glücklich und zufrieden, streicheln den Stein, stehen mit Pizzakartons daneben und sagen uns "so schön wird sie nie wieder sein" :-D Das Glühbirnchen seitens des Bauträgers kommt noch weg, das "gute Licht" hängt schon.

Kein Schatten mehr beim Schnippeln und massig Platz auf der Rückwand.

Genug Platz vom Esstisch aus, genug Stauraum auf der Rückseite.

Hochgestellter GSP: top. Mikrowelle hinter 60er Lifttür: super. Einzig der Liebherr fällt etwas prompt zu, hier hatte ich eine Dämpfung erwartet, ich muss recherchieren/nachtelefonieren, das ist etwas unangenehm.

Und der Vorratsschrank wurde auch schon gut gefüllt, wir sind gestärkt für den restlichen Umzug und heute Abend wird das gute Stück für die erste Pasta eingeweiht :party:

Danke hier an alle, die sich mit mir am Planen beteiligt haben, trinkt einen mit für mich, habt ihr gut hinbekommen!
lG miri
 

Anhänge

  • signal-2020-11-28-163308.jpeg
    signal-2020-11-28-163308.jpeg
    54,2 KB · Aufrufe: 860
  • signal-2020-11-28-163338.jpeg
    signal-2020-11-28-163338.jpeg
    100 KB · Aufrufe: 866
Beiträge
1.983
Das sieht toll aus.

Mit dem Kühlschrank (bei uns Miele ) gehts uns ähnlich. Aber da ist wohl keine Dämpfung vorgesehen.

Und das ist echt witzig, die Anordnung der Hochschränke incl. der Aufteilung ist bei uns fast identisch nur spiegelverkehrt.
 

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Danke @Julkus, noch sind wir ganz verliebt, die Insel ist teils schon vollgeräumt und da wir hier im Stress zwischen Corona, Urlaub und viel Arbeit sind, landen die Sachen aus den Umzugskartons teils recht lieblos in den Schubladen, muss ich gestehen :huch: Die Stauraumfotos kommen dann zu Weihnachten, wenn sich alles in Ruhe findet. Bis dato finden wir noch nichts, das uns nervt, ausser ein paar Kleberresten auf einer Front.
 
Zuletzt bearbeitet:

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Late Night Pictures aus dem "echten" Umzugsleben, klar räumt sich die Insel voll, aber dafür steht die Küche ja auch im Raum, danke auch an @isabella fürs Beteuern dass die Abstände kein Problem sind!
 

Anhänge

  • signal-2020-11-29-001747.jpeg
    signal-2020-11-29-001747.jpeg
    86,2 KB · Aufrufe: 618
  • signal-2020-11-29-002240.jpeg
    signal-2020-11-29-002240.jpeg
    100,7 KB · Aufrufe: 613

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Na, es freut mich, dass ich einen Nutzen stiften konnte! Jetzt fängt die schönste Phase an, mit Dekorieren und die Früchte der langen Planungsphase genießen. :2daumenhoch:Ich wünsche viel Spaß in und mit der neuen Küche, vielleicht gibt es auch irgendwann auch einen Bericht in den fertiggestellten Küchen? :rose: Wir würden uns jedenfalls sehr darüber freuen!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben