Thema abonnieren?

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
Hallo Michael und andere,

bei mir ist das ganz seltsam: Manche Themen abonnieren sich bei mir automatisch, andere nicht. Ich selber habe noch nie aktiv ein Thema abonniert, wo wäre dazu der Button?

Mein Ziel ist, daß ich Themen nur selber abonniere und nichts automatisch sich selber abonniert.

Danke schonmal! Ulla
 

Michael

Admin
Beiträge
18.358
AW: Thema abonnieren?

Hallo Ulla,

in deinem Profil hast du den Menupunkt Abonnements anzeigen .
Dort kannst du dir alle Themen anzeigen lassen, über die du per Mail benachrichtigt werden möchtest wenn sie aktualisiert wurden.
Dort kannst du auch die Art des Abos ändern oder es ganz löschen.

Mir ist nicht bekannt, dass sich Themen automatisch zum Abo machen. Normalerweise ist dafür ein Eingriff deinerseits notwendig. Wenn du auf ein Thema antwortest must du den Haken bei "Thema abonnieren" setzen. Evtl. hast du es mal unbewusst auch getan?
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Thema abonnieren?

Hallo Michael, danke für Deine Antwort!

Dann werde ich beim Antworten darauf achten, prima!

Übrigens, ich hatte vor 3 Tagen versucht, für mein Benutzerbild einige Fotos hochzuladen (ca. 5 - 6). Bei allen erhielt ich Fehlermeldungen.

Nun sah ich gestern, daß eines davon plötzlich in meinem Profil sichtbar ist (die 2 roten Amaryllis-Blüten). Black Magic oder hast Du "nachgeholfen"? Wenn ja, dann herzlichen Dank! Allerdings, wenn ich in mein Profil gehe, habe ich dort es eines mit Schneeball-Blüten, und ein zweites mit den roten Blüten. Außen für die anderen sichtbar ist nur das mit den Amaryllis...

OUUPs - ich nehme alles zurück, jetzt ist nur noch das mit den roten Blüten drin...witzig.

VG Ulla
 

Michael

Admin
Beiträge
18.358
AW: Thema abonnieren?

Ich habe nicht nachgeholfen.
Du hast nur zwei Möglichkeiten jeweils ein Bild hochzuladen. Dein Benutzerbild erscheint hier links im Beitrag und dein Profilbild erscheint oben in deinem Profil.

Wenn du in einem von beiden noch ein Bild hochlädst, wird das neue gelöscht. Wahrscheinlich rührt da die Fehlermeldung her.
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Thema abonnieren?

Aha, und ist es immer so, daß das Benutzer-Bild erst am nächsten Tag angezeigt wird und nicht sofort?

VG Ulla
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.358
AW: Thema abonnieren?

Nein, es wird sofort angezeigt. Allerdings arbeitet dein Browser mit einem Cache, aus dem er oft benötigte Bilder vorkramt statt sie neu zu laden. U.U. ist das Bild so lange drin, bis du ihn neu startest.

Mach den Test:
Aktualisiere dein Benutzerbild und drücke beim nächsten Seitenaufruf "Shift+F5". Damit zwingst du den Browser zum kompletten Neuladen der Seite und das Bild sollte aktualisiert sein.
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Thema abonnieren?

Danke Michael, Du bist ein Schatz, des Rätsel's Lösung sind diese Tasten....;-)

LG Ulla
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben