Thema abonnieren?

Dieses Thema im Forum "Feedback zum Forum" wurde erstellt von ulla, 4. Nov. 2009.

  1. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München

    Hallo Michael und andere,

    bei mir ist das ganz seltsam: Manche Themen abonnieren sich bei mir automatisch, andere nicht. Ich selber habe noch nie aktiv ein Thema abonniert, wo wäre dazu der Button?

    Mein Ziel ist, daß ich Themen nur selber abonniere und nichts automatisch sich selber abonniert.

    Danke schonmal! Ulla
     
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.556
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Thema abonnieren?

    Hallo Ulla,

    in deinem Profil hast du den Menupunkt Abonnements anzeigen .
    Dort kannst du dir alle Themen anzeigen lassen, über die du per Mail benachrichtigt werden möchtest wenn sie aktualisiert wurden.
    Dort kannst du auch die Art des Abos ändern oder es ganz löschen.

    Mir ist nicht bekannt, dass sich Themen automatisch zum Abo machen. Normalerweise ist dafür ein Eingriff deinerseits notwendig. Wenn du auf ein Thema antwortest must du den Haken bei "Thema abonnieren" setzen. Evtl. hast du es mal unbewusst auch getan?
     
  3. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Thema abonnieren?

    Hallo Michael, danke für Deine Antwort!

    Dann werde ich beim Antworten darauf achten, prima!

    Übrigens, ich hatte vor 3 Tagen versucht, für mein Benutzerbild einige Fotos hochzuladen (ca. 5 - 6). Bei allen erhielt ich Fehlermeldungen.

    Nun sah ich gestern, daß eines davon plötzlich in meinem Profil sichtbar ist (die 2 roten Amaryllis-Blüten). Black Magic oder hast Du "nachgeholfen"? Wenn ja, dann herzlichen Dank! Allerdings, wenn ich in mein Profil gehe, habe ich dort es eines mit Schneeball-Blüten, und ein zweites mit den roten Blüten. Außen für die anderen sichtbar ist nur das mit den Amaryllis...

    OUUPs - ich nehme alles zurück, jetzt ist nur noch das mit den roten Blüten drin...witzig.

    VG Ulla
     
  4. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.556
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Thema abonnieren?

    Ich habe nicht nachgeholfen.
    Du hast nur zwei Möglichkeiten jeweils ein Bild hochzuladen. Dein Benutzerbild erscheint hier links im Beitrag und dein Profilbild erscheint oben in deinem Profil.

    Wenn du in einem von beiden noch ein Bild hochlädst, wird das neue gelöscht. Wahrscheinlich rührt da die Fehlermeldung her.
     
  5. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Thema abonnieren?

    Aha, und ist es immer so, daß das Benutzer-Bild erst am nächsten Tag angezeigt wird und nicht sofort?

    VG Ulla
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Nov. 2009
  6. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.556
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Thema abonnieren?

    Nein, es wird sofort angezeigt. Allerdings arbeitet dein Browser mit einem Cache, aus dem er oft benötigte Bilder vorkramt statt sie neu zu laden. U.U. ist das Bild so lange drin, bis du ihn neu startest.

    Mach den Test:
    Aktualisiere dein Benutzerbild und drücke beim nächsten Seitenaufruf "Shift+F5". Damit zwingst du den Browser zum kompletten Neuladen der Seite und das Bild sollte aktualisiert sein.
     
  7. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Thema abonnieren?

    Danke Michael, Du bist ein Schatz, des Rätsel's Lösung sind diese Tasten....;-)

    LG Ulla
     
  8. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.556
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Thema abonnieren?

    Ja. ;D :cool:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Thema Dunstabzug (Kopffreihaube) Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 8. Mai 2016
Qualität von Häcker Systemat AV 6000 vs Next125 vs Systhema vs Warendorf Küchenmöbel 2. Apr. 2016
Arbeitsplattenhöhe / Mathematik Montage-Details 23. Feb. 2016
Eure Meinung zum Thema BLUM Vorratsschrank Küchenmöbel 22. Juni 2015
Hersteller-Ranking Leicht: Thema OS Küchenmöbel 3. Mai 2015
Viele Fragen rund ums Thema DAH Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 2. Apr. 2015
Beliebtes Thema: Slider vs. Twistpad Einbaugeräte 27. Okt. 2014
Leidiges Thema widerstand der Auszüge... Küchenmöbel 15. Sep. 2014

Diese Seite empfehlen