steel flow von Naber - montage

Cmalz

Mitglied

Beiträge
2
Guten Tag! Gestern habe ich den Lüftungskanal für einen Muldenlüfter im Estrich vorbereitet. Es sollte der Steel Flow von Naber sein. Mir machen die Übergänge zwischen den Flachkanalstücken sorgen. Ich muß 2 x 1 Meter und einmal 50 cm verbinden. Es gibt die Gummilippen an jedem Ende und ein Verbindungsteil. Nach etwas gefummel konnte ich die Stücke verbinden ohne, dass mir das Verbindungsstück einseitig in einem Kanalstück verschwindet. Einen stabilen und dichten Eindruck macht das nicht. Hat hier schon jemand Erfahrung mit diesem System? Vielen Dank.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Ich vermute nur, aber evtl. hast du die falschen Verbinder. Diese hier passen nicht:

Naber | SF-VBS 150 Rohrbogenverbinder

Diese hier sollten die richtigen sein:

Naber | SF-Profildichtung

Mal zur Gegenüberstellung:

Richtig :-)

S13385_S13385_200.jpg


Falsch :-(

S13700_S13700_200.jpg
 

Cmalz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Vielen Dank für Deine Antwort - ich habe schon die richtigen Komponenten verwendet aber trotzdem gefällt mir die Qualität einfach nicht.
 

andr

Mitglied

Beiträge
9
Wie sind mittlerweile die Erfahrungen mit der "Steel Variante" von Naber, also der Compair Flow Steel?

Ist es das Geld Wert und gibt es auch irgendwelche Nachteile? Oder doch besser die Plastikteile von Compair Flow 150 verwenden?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben