Fleck Arbeitsplatte

Kl1189

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
191
Ich habe es erst nach 30 Minuten nach Abfahrt bemerkt, direkt per Mail gemeldet. Bisher keine Reaktion
 

Kl1189

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
191
Der ursprüngliche Fleck sah aus wie ein wasserrand vom top, was mich schon wunderte, da ich nie heiße oder nasse sachen da drauf stelle
 

Anhänge

  • 20230226_104213.jpg
    20230226_104213.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 194
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Zunächst mal: super, dass sie das richten werden.

Aber muss dann nicht die komplette Plattenanlage neu gemacht werden? :think:
Die einzelnen Schenkel sind doch fest verbunden.
 

Kl1189

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
191
Ja, dass hat mich auch gewundert.... Deshalb habe ich schon Panik, dass noch mehr kaputt geht.... aber ich bin auch nicht vom Fach
 

Kl1189

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
191
Vielleicht kann mir einer sagen, wie man den Stoß wieder auf bekommt bzw kann dabei was beschädigt werden?
 

KüchenLiz

Mitglied

Beiträge
159
Der Stoß ist verleimt, nehme ich an. Ich bin weder Tischler noch sonst Handwerker, aber es gibt bestimmt auch Mittel, die Leim anlösen können. Wie würde ein Tischler sonst ein Möbelstück reparieren, wo etwas verleimt ist?!
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.104
Wohnort
Barsinghausen
Mit der nötigen Sorgfalt und Geduld geht das. Aber es gibt wahrlich schönere Arbeiten.
 

Kl1189

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
191
Danke, dann bin ich beruhigt..Könnte dabei im Umkreis also eigentlich nichts beschädigt werden?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.104
Wohnort
Barsinghausen
Meine Glaskugel versagt gerade, Verlinke bitte auf die finale Planung.
 

Kl1189

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
191
Habe nur das Foto zur Hand
 

Anhänge

  • Screenshot_20230317-185746_Photos~2.jpg
    Screenshot_20230317-185746_Photos~2.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 136

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.104
Wohnort
Barsinghausen
Meine Anforderung als Monteur an Dich wäre: Unterschränke der Insel vollständig(!) ausräumen. 1. Unterschrank an der Ecke zur Insel dto. Komplette Arbeitsplate frei.

Es muss auf jeden Fall das Eckpaßstück demontiert werden, ebenfalls das Paßstück an der Rückseite der Insel, eventuell auch die Sockelblende . Der Rest entscheidet sich während der Demontage. Wenn es ganz dumm läuft, müssen alle Schränke der Insel abgebaut werden. Da Monteure von Natur aus eher faul sind, werden sie so wenig wie nötig demontieren.
 

Kl1189

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
191
Ok, dann bin ich vorbereitet. Und im schlimmsten Fall geht die Platte am Herd auch kaputt? Oder kann man das ausschließen
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.104
Wohnort
Barsinghausen
Das kann natürlich nicht ganz ausgeschlossen werden. Ein grober Hartholzspan in dieser Platte kann schon reichen, ist aber unwahrscheinlich.
 

bdl2k

Mitglied

Beiträge
127
Ich muss das Thema mal wieder hoch holen weil mich die Meinungen zum Schmutzradierer schon wundern.

Aus meiner Sicht ist der Schmutzradierer mit Vorsicht zu genießen. Er wird im Internet unter anderem wärmstens für die Ledercouch empfohlen. Die ist danach mit Sicherheit sauber, aber mit einem abrasiven Schwamm schleife ich damit die Schutzschicht (Top Coat) vom Leder und das ist der Anfang vom Ende.

Ich weiß nicht wie eine herkömmliche Schichtstoffarbeitsplatte aufgebaut ist, aber als Laie würde ich dort ebenfalls eine Schutzschicht vermuten die ich keinesfalls abschleifen wollen würde.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Danke @bdl2k
Der Schmutzradierer wurde in diesem Thema nicht von uns empfohlen, sondern der Küchenmonteur hat die Platte damit gereinigt und die glänzende Fläche verursacht.
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
890
@Kl1189 : Und wie ist der Plattentausch ausgegangen? Wäre schön, wenn Du das Ergebnis noch einmal kurz posten würdest... :-)
 

Kl1189

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
191
Es wurde bisher nur ein teil getauscht. Sobald alles fertig ist, gebe ich feedback
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben