Spülmaschine Ikea Front

jenn666

Mitglied

Beiträge
1
Hallöchen hoffe hier kann mir das jemand beantworten habe eine Spülmaschiene gekauft ( AEG FSE 7470AP)und wollt die Ikea Front anbringen. Habe alles wichtige bedacht bzgl Vario Scharnier und xxl spüler.
Jetzt habe ich entdeckt das auf der Anleitung eine Breite von 596mm angegeben ist.
Meine Tür ist aber genau 600mm
Ja es sind nur 4 mm aber bevor ich dann erst verzweifel wollte ich fragen ob die 2 mm Überstand auf jeder seite ein problem werden.
Habe gesehen das manche ikea geschirrspüler Fronten auch 600mm haben und andere modelle wiederum 597mm?
Weiß da jemand was
17035930591542598164985852284540.jpg
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Alle IKEA -Fronten sind 3mm weniger breit und hoch als in der Übersicht genannt, steht auch so in den Detailmaßen. Aufgrund des notwendigen Spaltmaßes sind die eigentlich nie so groß wie das Nennmaß, sondern 3-4mm weniger. Würde ja sonst aneinander schleifen.
 

fleptin

Mitglied

Beiträge
132
Also der AEG -Geschirrspüler sollte schon passen. Varioscharnier ist die Bezeichnung bei anderen Herstellern, AEG nennt das PerefectFit und das sollte bei Dir auch passen. Die Fronten bei Ikea haben das Spaltmaß in den Produktbezeichnungen eingerechnet, tatsächlich sind die Fronten um das Spaltmaß kleiner. Daher sollte das bei dir passen. Mach keine Wissenschaft daraus, sondern bau den Spüli einfach ein, gewissenhaft laut Anleitung.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben