IKEA Spülmaschine „RENGÖRA“ piept 2 mal

shreknet

Mitglied

Beiträge
1
Wohnort
Ruhrgebiet
Hey zusammen,

wir sind in eine Wohnung mit bestehender Küche vor etwa 1,5 Jahren gezogen. Hier ist auch eine Ikea Spülmaschine verbaut gewesen. Die Spülmaschine funktionierte bis vor wenigen Wochen sehr gut, fängt jetzt aber nach einigem arbeiten an 2 mal zu piepen und macht nichts mehr.

Ich hab die Anleitung noch mal gelesen und angeblich ist es die Pumpe oder das Abflussrohr oder der Siphon. Ich habe mir also die Mühe gemacht den Abflussschlauf einmal abzutasten und zu schauen ob etwas im Schlauch ist, fand aber nichts. Dann habe ich das Sieb und den Abfluss gereinigt und anschließend auch einmal die Revisionsabdeckung nach diesem Video weg gedrückt und nur einen Schlauch ertastet. Keinen Fremdkörper, aber auch keine Pumpe.

Wenn ich einen 5 Liter Wassereimer in dem Raum entleere pumpt die Maschine das Wasser ohne Probleme ab, bevor das resette Programm wieder für 2-3 Minuten laufen habe, bevor es piept.

Ich habe mehrere Unternehmen in meiner Ecke angerufen und alle weigern sich Ikea Maschinen auch nur anzuschauen und mit Kleinanzeigen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn es hier keine Lösung gibt, werde ich wohl eine neue Maschine kaufen müssen, aber bevorzugen würde ich es, wenn ich das Gerät repariert bekäme.

Habt ihr noch Ideen?

Liebe Grüße und schönes Wochenende,

Bastian
 

Jette

Mitglied

Beiträge
274
Gibt es für Ikea Geräte keinen Kundendienst?
Hab jetzt mal die Anleitung durchgelesen - würde doch einfach mal den Ikea Kundendienst anrufen.
 

Anhänge

  • IMG_3212.jpg
    IMG_3212.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 54

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
Weißt du wie alt das Gerät ist? Hat noch jemand eine Rechnung? Ikea gibt eine fünfjährige Garantie .
Man muss wirklich sagen, in diesen Unternehmen scheinen Idioten zu arbeiten. Das Gerät stammt von Elektrolux = AEG . Dann müssten sie sich auch weigern alle Geräte des Electrolux Konzerns zu reparieren. Google doch mal nach AEG Geschirrspüler piept 2 mal oder so. Vielleicht kommen da noch wertvolle Ergebnisse.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben