Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio -Logo

@martin: Da bin ich voll bei Dir. Diese Diskussion trägt bei Einigen wirklich schizophrene Züge....
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio -Logo

Der Unterschied ist, dass das angebliche Statussymbol bekannt ist und ich vorher weiß, dass es drauf steht ...
(ob der Verbraucher das generell will steht auf einem anderen Blatt)

Bei dem Küchenstudio, der vielleicht Schweißpickel heißt und auf meiner Armatur prankt, und ich es nicht vorher wusste, wär ich nun mal nicht so amused.

Und ich verstehe nicht, dass ihr den einfachen Kunden nicht versteht, oder verstehen wollt....
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio -Logo

ich sehe das ähnlich wie ghatto... das wird hier alles deutlich überbewertet...

Wenn der Franchiseladen nun einmal Küchentreff Meyer heißt, dann heißt der nun einmal so und letztendlich hat er auf der Armatur seine Signatur hinterlassen, da er der Meinung war, das die Küchenplanung es ihm wert war.. da er das Werk im gesamten für gelungen hielt...

alternativ hätte er auch irgendwo, in einem der Schränke einen Aufkleber anbringen können, aber Aufkleber kann man entfernen und wenn in 15 Jahren irgendwer nach einer Ergänzung zu dieser Küche sucht, so kann er anhand der Armatur den Händler finden....

man sollte sich wegen des kleines Schriftzugs nicht so aufregen... das ist es nicht wert..

mfg

Racer
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio -Logo

@Tara: welche sinnvolle Erwiderung soll ich dieser Argumentation noch entgegensetzen ?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio -Logo

So langsam entgleitet es hier aber wirklich. Jetzt sind wir in einer neuen Kategorie, den anrüchingen oder albernen Namen.

Nur zur Erinnerung, worum es dem TE im 1. Beitrag ging
... auf dem Griff ein Logo vom Küchenstudio eingeprägt ist "Küchentreff .........".
Das ist doch wohl ein Ausstellungsstück, das ihm untergeschoben wurde.

Ich verstehe die ganze Aufregung wirklich nicht. Ich könnte sie eventuell noch bei einer High-end-Küche im deutlich 5-stelligen Euro-Bereich nachvollziehen. Mein Verständnis hätte sie auch da nicht.
 

Nosferatu05

Mitglied

Beiträge
557
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Zumal hier die Küche sehr günstig erstanden wurde und durch solche "Werbung" vermutlich erst der vergünstigte Preis zustande kommt.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Also Leute, jetzt wird es echt eher albern.;-)
Das einzige was @Tara doch ausdrücken wolle ist doch, dass diese Werbung da unschön ist und dass der Kunde über so was wenigstens vorher informiert werden sollte, damit er das ggf. ablehen kann. ..... und das ist übrigens auch meine Meinung :cool:
(und ich gehe nicht davon aus, dass die Küche durch die Werbung dem Kunden günstiger überlassen wurde)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Mit "unschön" kann ich mich identifizieren. Sorry,aber ein kategorisches no-go fängt bei mir frühestens bei einer 30 k€-Küche an.

Wenn ich einen 1-er BMW ohne Verkäuferwerbung möchte, wird's bei der low-budget-Ausstattung auch schwierig. Wenn ich einen hochmotorisierten 5er mit Edel-Austattung kaufe, ist mein Wunsch "werbefrei" kein Thema, sondern Befehl, der ausgeführt wird.

Und mit einem Auto, ja auch mit einem T-shirt bewege ich mich in der Öffentlichkeit, während im Vergleich eine Armatur in der Zeitspanne ihrer Lebenserwartung eine äußerst beschränkte Anzahl von potentiellen Betrachtern hat.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

@ Martin: Dann sollten wir eine Umfrage starten, wer so eine Prägung ungefragt an der Armatur haben will und wem es egal ist, bzw. wer das gut findet.;D **scherz**
(.... und ich gehe noch einen Schritt weiter, dass es dann noch Unterschiede zwischen männlich und weiblich gibt. :cool:)

Ich gehe davon aus, dass die meisten Kunden dies in diesem Bereich eben nicht wünschen ........ das ist alles ;-) und das hat Tara versucht ebenfalls rüberzubringen.

Und wie gesagt, wäre es ein Klebeteil darauf, so kann man dies ja einfach weg machen wie das Wolfgang bei seinen APLs macht, die er verkauft. ;-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Ich verkneife mir mal hier weitere Kommentare, insbesondere zu Äußerungen der von mir sehr geschätzten Tara (ich kenne Sie schließlich persönlich).
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Sagt mal, habt ihr eigentlich alle schon einen Weihnachtsbaum? ... ist bei uns der Spruch, wenn ein Themenwechsel dringend angesagt ist, und zwar egal zu welcher Jahreszeit, doch nie war er passender als heute :cool:

Resumee: die Armatur ist kein Ausstellungsstück, sondern neu, der Aufdruck ist unschön, das Fließen des Wassers stört es nicht, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Und wen es stört:

Kleb doch was anderes drüber ;-) :cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Nolti, der TE, hat bereits in Beitrag 12 angegeben, dass er anerkennt, dass es kein richtiger Mangel ist, sondern nur unschön.

Ich finde es aber dennoch richtig, hier auch die Meinungen der Enduser zu akzeptieren, dass man solche Werbegravuren (Gravur, kein Aufkleber), die an den Ausstellungsstücken nicht angebracht sind (man war also nicht vorinformiert) und die dann in der verkauften montierten Küche an sichtbarer Stelle sind, nicht gut findet und wenigstens gefragt werden will.

Und nein, das ist nicht vergleichbar mit den Typen/Herstellerschildern an den Auszugsseitenwänden oder mit der Herstellerbezeichnung auf dem Kochfeld. Beides kann ich so schon in der Ausstellung sehen und ist im allgemeinen üblich.

Die Meinungsäußerungen der hiesigen User kann ja auch der eine oder andere Küchenstudiobetreiber durchaus als Feedback aufnehmen :cool:

Weihnachten1.gif
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Und der allgemeine Vorweihnachtsstress sollte nicht das Vermögen unterbinden die Meinungen anderer zu akzeptieren. Noch dazu in einem Meinungsforum. ;-)

Annettes Vorschlag zur Fragestellung finde ich echt angebracht.
 

nolti

Themenersteller:in
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Hallo,

Wie sind denn hier Einige drauf?
Man darf als Kunde also nur eine werbefreie Küche im "High-end-Bereich" erwarten.
und der fängt "frühestens bei einer 30000 €-Küche" an.
Und mein Sohn hat weder die Küche "sehr günstig erstanden", noch hat er die Armatur geschenkt bekommen. Und es gibt seiner Meinung nach auch schon "schicke Armaturen" unter "150 €".
Wie schon angemerkt, studiert mein Sohn noch. Er hat sich die Summe von 5200 € in Nachtschichten hart erarbeitet. Es tut ihm sooo leid, dass er nicht mehr ausgeben konnte. Aber vielleicht zählt er ja nach Beendigung seines Studiums bald zu den Kunden, die sich eine "High-end-Küche über 30000 € leisten können oder wollen. Dann hoffentlich ohne Werbelogo auf den "schicken Armaturen über 150 €".
Ich hoffe, das vielleicht auch einmal wieder für die abgehobenen Händler hier andere Zeiten kommen, in denen sie froh sind, Küchen um die 5000 € verkaufen zu können, und viele Low-Budget Kunden jetzt wissen, wie sie eingeschätzt werden.
Und das Bilder hochladen erspare ich mir jetzt auch. Übrigens hat der Küchenstudiobesitzer schon einen Umtausch zugesagt, und zugegeben, dass der Einbau der Armatur nicht in Ordnung war.
So, das mußte ich jetzt loswerden.

schöne Festtage
nolti
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Und aus meiner Sicht hast du damit auch Recht, Nolti.
Ob diese Händlerwerbung auf einem gekauften Produkt tolerierbar ist oder nicht ist ja wohl Geschmackssache. Üblich ist es jedenfalls nicht und mir sind solche Methoden bisher völlig unbekannt gewesen.
Ich würde das auch nicht wollen und wir sind bestimmt nicht die Einzigen.
Letztlich müssen wir das auch nicht begründen und deswegen lautet meine Frage ebenfalls: Habt ihr eigentlich schon einen Weihnachtsbaum?:cool:

Frohes Fest!
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Abgesehen davon, dass es kein Mangel ist, verstößt es meiner Meinung nach , eindeutig gegen den "guten Ton".
So was macht man nicht , ohne den Kunden zu fragen.:-X

Und einen Weihnachtsbaum habe ich schon.;D
 

Tribune

Mitglied

Beiträge
153
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Ich kann auch nicht verstehen, dass man als Kunde das zu tolerieren haben soll. Ich selber kaufe eine Küche für um die 12K, und nein, ich will von meinem Küchenstudio dort KEINE Werbung drauf haben. Es ist ein sehr gutes Studio, ich werde es weiterempfehlen (habe auch schon einen anderen Kunden "angeschleppt") - aber ich mache das mündlich.

Ich bin ehrlich: Auch bei Roller bekommt man Markenküchen. Trotzdem würde ich zum Teufel nicht wollen, dass Roller auf meiner Amartur steht! Weder bei einer tatsächlich "billigen" Rollerküche, noch bei einer dort gekauften Markenküche.

Grohe/V&B/Hansgrohe etc... hingegen sind OK. Es sind die Marken, die man mit Armaturen in Verbindung bringt.

Auch auf meinem Neff /Miele /Siemens /Bosch Gerät will ich nicht stattdessen das Logo des Händlers! Genausowenig, wie ich auf meinem Beim "Geiz-ist-geil"-Markt gekauften Staubsauger den Marktnamen haben will.

Mit einem Werbedruck auf der Nummernschildleiste eines Autos (egal ob teuer oder billig) ist das jedenfalls nicht zu vergleichn - weil die Leister nicht auf dem Auto selber drauf ist und man sie leicht auswechseln kann.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Ich finde es auch daneben und würde mich auch darüber ärgern.

Nolti, ich finde das eine tolle Leistung, das dein Sohn sich neben dem Studium, die Küche in Nachtschichten erarbeitet hat! :top: ...und 5200,- € sind nicht nur für einen Studenten viel Geld.

...und mein Weihnachtsbaum ist seit eben, sogar schon geschmückt. ;D
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben