Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio -Logo

In der Ausstellung des Küchenstudios waren nämlich alle Armaturen ohne Küchenstudiologo.

Auf meinem Auto ist auf der Kühlerhaube übrigens auch nicht über die gesamte Kühlerhaube der Name meines Autohändlers eingeprägt, dass das Logo des Autoherstellers auftaucht weiß ich aber vorher, weil es eben üblich ist.

OK. Wenn in der gesamten Ausstellung keine Armaturen mit Werbe-Prägung sind, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil;-)

Sehr passender Vergleich mit der Motorhaube (und der APL):-)

Und wenn ich irgendwo auf Besuch bin werde ich mir in Zukunft
genau ansehen was auf den Armaturen eingeprägt ist:cool:
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Nein, der Service von ASK ist gefräst... das Logo ist fest und läßt sich nicht entfernen.

Ich gehe jedoch stark davon aus, dass da nur Küchentreff draufsteht und nicht der Eigenname des Geschäftsführers... zudem gehe ich stark davon aus, dass die Armaturen in der besagten Ausstellung (zumindest das gleiche Modell) ebenfalls diesen Schriftzug haben, da das sicherlich keine Einzelanfertigung war...

die Armatur sollte aber auch ohne Probleme ohne diesen Schriftzug zu besorgen sein.

mfg

Racer
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

@ racer: Das weiß ich doch ;-). Das war nur die Fortführung von Wolfgangs Satz wegen der Alno -APL:cool:, daß er sich den Bepper sparen kann.
 

nolti

Themenersteller:in
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Eigenname des Studiobesitzers:w00t:

OT: Wär ja vielleicht auch ein Werbegag, wenn ich den Kühlschrank öffne, antwortet mir der:
"Vielen Dank, dass Sie den Kühlschrank bei Herrn Meier vom Küchenstudio XY gekauft haben"

Bevor ihr die Armatur allerdings zurückgebt, würd ich gucken, ob das nicht eine goldene ist, die übertüncht worden ist.;D

Spaß beiseite. Auf das Bild bin ich jetzt wirklich gespannt:-)

Und meine Meinung einfach....so oder so, ist das ein Nogo!

Herstellerlogo, dezent angebracht ist ja in Ordnung, heute läuft auch Hinz und Kunz mit Herstellernamen auf dem T-Shirt rum. Aber der Name des Verkäufers oder des Küchenstudios hat nun nix in einer Küche zu suchen.

abe fertig:cool:
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Wurde die Armatur denn berechnet ? Als Gratiszugabe on Top , wär das nämlich o. K .:cool:
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Frage: Wo ist die Logik, das der eine Händler (wie z.B. Neff ) sein Logo auf ein Gerät pappen darf und das in Ordnung ist , während ein anderer Händler (wie dieses Küchenstudio) das nicht darf.
Also irgendwie erschließt sich mir das nicht wirklich... aber ich lerne ja gerne dazu.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Meine Laienmeinung: Neff , Miele , Blanco , Franke etc. sind Hersteller und keine Händler Schmidt, Maier und Co.

Und ich behaupte mal, dass kaum einer möchte, das sein Händler, der vielleicht " Miezekatze" heißt , für immer und ewig auf seiner Küchenarmatur verewigt wird.
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

@ Tara: stimmt. Das ist Laienwissen. Neff baut nur Kochfelder und Backöfen. Alles andere wird eingekauft und neu etikettiert.
Dasselbe gilt für Franke für alles was nicht Edelstahlspülen sind und Blanco für alles was nicht "Granit"-Spülen sind. Selbst Miele kauft Kühlschränke und Dunsthaube ein. In sofern sind das nur Händler - oder ?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Miele produziert Dunsthauben selber im Imperialwerk.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Gatto, das ist jetzt Haarspneuerei.

Möchtest du, dass auf dem Goldanhänger, den du deiner Frau zu Weihnachten schenkst, (abgesehen davon, dass es nicht wahr ist), vorne das Logo des Schmuckgeschäftes eingeprägt ist? (egal, wo es produziert wurde)

Mit Gucci, könnte sie sich vielleicht noch schmücken, das wusstest du aber vorher, bevor du den Anhänger kauft,
aber nicht mit ....Schmuckgeschäft Maier...wenn du das Schmuckstück abholst...

ich glaub, da würdest du auch Schnappatmung bekommen...
 

Nosferatu05

Mitglied

Beiträge
557
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Es gibt doch so gut wie nichts ohne werbewirksame Logos irgendwo in der Küche. Wenn ich mich nur kurz erinner was da so steht und was alles wo drauf steht. Oh Gott!
Fängt bei den Schubladen an und hört bei den Einbaugeräten auf. Zwischendrin gibts Toaster (KitchenAid), Küchenrollenhalter (Wesco), DAH, Kochlöffel und selbst Mülleimer mit dicken Logos und was weiß ich...
Es gibt nur gewisse Markennamen die uns als Endkunden nicht stören oder wo wir es sogar angebracht finden weil man zB. von der Qualität überzeugt ist.
Hätte auf dem Wasserhahn Grohe gestanden würd es ihn nicht stören. Die schicken fangen aber bei 150€ an :P
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

@Tara: Deine Argumentation solltest Du nochmal lesen und überdenken.
Hier ging es darum, das der Aufdruck von angeblichen "Herstellern" Deiner Meinung nach OK ist, während der Aufdruck von "NUR" Händlern ein NoGo ist.

@Martin: Vielleicht sind Deine Infos diesmal ja aktueller als meine. Mir war nur bekannt, das Miele die Motoren komplett einkauft und lediglich einige der Haubengehäuse in eigenem Namen bauen lässt. Aber ich lerne da gerne dazu.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Wenn ein Logo ein Statussymbol ist (oder suggeriert), nehmen (fast) alle das hin, ja sind sogar stolz darauf, ein solches Logo nutzen zu dürfen. Ich verstehe die Diskussion hier nicht wirklich.
 

Nosferatu05

Mitglied

Beiträge
557
AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Wenn ein Logo ein Statussymbol ist (oder suggeriert), nehmen (fast) alle das hin, ja sind sogar stolz darauf, ein solches Logo nutzen zu dürfen. Ich verstehe die Diskussion hier nicht wirklich.

Danke. Du hast es besser formuliert als ich bzw auf den Punkt gebracht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben