Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von nolti, 20. Dez. 2013.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. nolti

    nolti Gast


    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dez. 2013
  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.981
    Ort:
    München
    AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

    Bin zwar Laie und kein Profi, aber meine auch ohne Bilder etwas sagen zu können: die Preisgruppe 1 hat mit den Schrauben oder dem Korpus nix zu tun, sondern nur mit der Front! Und da wiederum nicht unbedingt etwas mit der Qualität, sondern mit dem Aufwand des Herstellens und dem Preis des Materials. PG1 dürfte Melaminharz-beschichtet sein, mit angesetzten Kanten und schön robust! Besser als zB Folienfronten aus höheren PGs. Der Korpus ist überall der gleiche!

    Bei nach außen sichtbar durchgebohrten Schrauben solltet ihr einen neuen Schrank einfordern können.

    Steht im Kaufvertrag irgendein Zusatz bei der Position "Armatur"?
     
  3. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.370
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

    Schrauben, die wo auch immer, durchstoßen und eine Oberfläche sichtbar verändern, sind ein ganz klarer Reklamationsgrund.

    So wie es Handelsmarken bei den Küchenmöbeln gibt, gibt es dieses auch im Armaturenbereich, im reinen Sanitärbereich schon etwa ein halbes Jahrhundert.
     
  4. nolti

    nolti Gast

    AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dez. 2013
  5. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.370
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

    Warum sollte die Armatur nicht neu sein?
     
  6. nolti

    nolti Gast

    AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dez. 2013
  7. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.370
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

    Ich habe auch noch nie einen Tesla gesehen. Trotzdem gibt es dieses Auto.

    Studio-Logos auf Schubkastenzargen, Beschlagabdeckungen bekommt jeder Händler problemlos. Warum sollte er nicht auch eine Armatur mit seinem Logo bekommen. Das macht natürlich nur Sinn bei der Abnahme entsprechender Stückzahlen.
     
  8. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

    Hatten wir schon vor 10 Jahren zur Studioeröffnung und ist kein neuer Hut.

    Wenn der Kunde es natürlich nicht weiß, ist der Werbeeffekt gleich null.
     
  9. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.981
    Ort:
    München
    AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

    Dann kann nolti ja wegen des Wasserhahns beruhigt sein *top*.

    Der Schrank ist auch eine eindeutige Sache, sollte also auch klappen.
     
  10. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.805
    Ort:
    Münster
    AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

    Der Service des Unternehmens ASK bezieht sich unter anderem darauf, bei Kleinstserie die Armaturen mit dem Logo des Händlers zu versehen.

    Dies soll erstens: die Armaturen etwas aus der Vergleichbarkeit heraus holen (kann man drüber diskutieren) und zweitens anstelle Aufkleber im Schrank dem Kunden immer wieder "vor Auge führen" wo er die Küche damals eigentlich gekauft hat.

    Wenn er dann in 10 Jahren einen neuen Kühlschrank braucht, muss er nur auf die Armatur schauen und weiß, dass das Unternehmen Küchentreff weiß, was in seine Küche passt (so Gott will).

    Das ist die Idee die dahinter steckt. Der Händler zahlt dafür einen Aufpreis und die Firma ASK sichert sich darüber Umsatz, da sie meines Wissens die einzigen sind, die diesen Service anbieten.

    Also, durch das Logo des Küchenhändllers auf der Armatur wird die Armatur nicht schlechter. Sie ist garantiert fabrikalt und kein Ausstellungsstück.

    Wenn ich ein Auto kaufe, steht hinten am Nummernschild auch immer der Name vom Händler drauf, das hat den gleichen Zweck.

    mfg

    Racer
     
  11. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.513
    AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

    Hallo,

    sicherlich ist die Armatur fabrikalt, aber schön würde ich das als Kunde auch nicht finden. ;-)

    Bei den "Werbe-Pepper" beim Fahradkauf gebe ich z.B. immer dem Händler an, dass ich den nicht wünsche (dann wird erst gar keiner drauf geklebt) bzw. mache ich den dann sofort nach dem Kauf wieder runter. ;D
    Und beim Autokauf kann man ja auch unproblematisch das Plastikteil wechseln, was ja bei dieser Armatur nicht der Fall ist.
     
  12. nolti

    nolti Gast

    AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dez. 2013
  13. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

    Ist das eingeprägte Logo sichtbar auf der Armatur? Oder in einem Bereich, wo man es normalerweise nicht sieht?

    Wenn es sichtbar ist, fände ich es schon einen ziemlichen Klopser.
    Ich hätte auch keine Lust den Namen des Küchenstudios ständig vor Augen zu haben.
     
  14. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    970
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

    Haben nicht viele Armaturenhersteller ihren Namen eingeprägt.
    Franke und Hansa kann ich in der Küche und im Bad lesen
    (musste aber erst nachschauen):rolleyes:

    Ich würde ja gerne ein Bild der Armatur und der Schraubenlöcher sehen;-)
     
  15. nolti

    nolti Gast

    AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dez. 2013
  16. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    970
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

    Das habe ich schon verstanden.

    Was ist jetzt der Unterschied ob da Franke, Blanco o.ä.,oder der Name des Küchenstudios steht?

    Deshalb würde ich gerne ein Bild der Armatur sehen ob das wirklich störend ist.

    Wie Du geschrieben hast, wurde über die Armatur gar nicht gesprochen, aber Dein Sohn möchte eine ohne Prägung, dann hätte man doch vorher darüber sprechen sollen.

    Ich nehme mal an das in der Ausstellung des Studios ebenfalls solche Armaturen verbaut sind???

    Hat Dein Sohn schon mit dem Küchentreff gesprochen???
     
  17. Koch-Teufel

    Koch-Teufel Premium

    Seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    179
    AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

    Also meines Erachtens ist das schon ein Unterschied ob da der Herstellername drauf ist oder das Küchenstudio. Genau wie das angesprochene Beispiel mit Autohäusern...die stehen ohne Aufkleber, bedruckte Nummernschilder etc. vor Ort und am Abholtag waren bei meinem letzten Autokauf plötzlich 4(!!!) verschiedene Werbedinger auf dem Wagen.
    Da gibts genau zwei Möglichkeiten
    1. Ich werde bezahlt um deren Werbung quer durch die Republik zu fahren (oder wie in diesem Beispiel, dass der Besuch die Werbung vom Küchenstudio sieht) oder
    2. die Werbung wird entfernt.

    Die Produkte werden ja meist auch ohne Eigen-Werbung präsentiert, da lass ich mir dann am ausgelieferten Exemplar nicht einfach mal so nebenbei und wortlos Gratiswerbung aufzwingen.:knuppel: ;-)
     
  18. nolti

    nolti Gast

    AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dez. 2013
  19. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

    Ich finde auch, dass da schon ein Unterschied besteht.

    Zumal es so ungewöhnlich ist, dass man als Küchenkäufer nie auf die Idee käme, so etwas anzusprechen.

    Ich stelle mir grad vor, oben auf meiner Arbeitsplatte, wäre der Name des Küchenstudios eingeprägt....*w00t*
     
  20. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.557
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Spülenarmatur mit Küchenstudio-Logo

    Ein Foto dieser Ver(un)zierung würde ich auch gern sehen.

    Im übrigen denke ich, aufgedruckte Werbung gehört nur auf Artikel die man verschenkt. :cool:
    Keine Ahnung was sich der Händler davon verspricht.

    Naja, nicht nur. Hab einen Zollstock von Hannover 96 für 5,96 € gekauft. Da ist auch Werbung drauf. Allerdings geht er nur bis 1896 mm. :96:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Frage zu Kleinwasserspeicher und Spülenarmatur Spülen und Zubehör 5. Feb. 2013

Diese Seite empfehlen