Siemens Hausgerätesparte an Bosch verkauft

Michael

Admin
Beiträge
18.358
Zukünftig word es Bosch ohne Siemens machen.
Für 3 Millarden Euro geht die komplette Hausgerätesparte an den Konzernpartner Bosch über, der weiterhin an der Doppelstrategie mit Bosch- und Siemensgeräten festhalten wird.

Siemens verabschiedet sich damit von seiner letzten Endkundensparte und widmet sich zukünftig ausschließlich den großen Brocken, zu denen offenbar auch der Erwerb eines US-Turbinenherstellers gehört. 6 Milliarden soll das kosten - womit die Hälfte ja schon mal da wäre. ;-)
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Passt dann immerhin gut zu den hübschen Messwandlern ;D (die riesen Teile, die in Umspannungsanlagen rum stehen, habsch ooch mal jebaut).
Also soll die Marke Siemens Hausgeräte bestehen bleiben? Finde ich ja inkonsequent... aber wahrscheinlich am Markt orientiert:-\
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Naja, das Siemens Design kommt ja schon ganz gut an und es ist auch ein gut eingeführter Markenname in dem Bereich. Baugleich ist eh das Meiste, aber dann alles mit Bosch vereinheitlichen würde sicherlich 'ne Menge eingefleischte Siemens-Kunden kosten.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Das wird´s sein, oder die schleichen sich so ganz langsam raus.
Stimmt schon, optisch sind die Siemens Öfen auf jeden Fall chicer.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.358
Der Punkt wird sein, dass Siemens im Ausland der Marke Bosch steil den Rang abgelaufen hat. Eine Zerschlagung des Markennamens "Siemens" im Hausgerätebereich käme quasi 40% Umsatzeinbruch gleich - nämlich dem Auslandsumsatz. Das will keiner. :cool:
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
Hm, wer beantwortet jetzt meine schwelende Frage: " Wie befestigt man ein Sudiolinegerät in einer grifflosen Häckerhochschrankeinheit. Bislang genügte mir die Antwort man suche intensiv nach einer Lösung; sollte das der Grund sein?;-)

Einerseits wundert sich die Industrie über Kundenunsicherheit, andererseits wird aber Alles getan, daß es dabei bleibt.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.017
Wohnort
Ruhrgebiet
Bei waagerechtem Greifraumprofil wird normal in den Korpus geschraubt,bei senkrechtem Profol gibt es zusätzliche Befestigungsleisten (VBG 120)aus edelstahlfarbig lackiertem Holz ,die den entstehenden Hohlraum ausfüllen.Wir hatten bisher noch keine Probleme damit.
LG Bibbi
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Worin unterscheidet sich ein Studioline-Gerät von seinen Wald-und-Wiesen-Pendants und was ist an einer grifflosen Hochschrankeinheit von Häcker anders als beim Mitbewerb, dass sie sich nicht verheiraten lassen sollten ???
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.017
Wohnort
Ruhrgebiet
Studiolinegeräte werden nicht von vorne durch die Korpuskante verschraubt,sondern
von innen seitlich,weil die Gerätetür in einem sichtbar umlaufenden Edelstahlprofil liegt.
Bei grifflosen Küchen mit senkrechtem Greifraumprofil fehlt im vorderen Bereich ein Stück Korpus,weil der fürs Greifraumprofil ausgefräst wird.Die zusätzlichen Befestigungsleisten braucht man(soweit ich weiß) bei allen Geräten.

LG Bibbi
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Den umlaufenden Edelstahlrahmen haben doch auch Wald-und-Wiesen-Backöfen, bzw. die seitliche Verschraubung ist ja keine Besonderheit der Studioline-Geräte. Und das "Füllprofil für E-Gerätebefestigung", wie es bei Schüco heißt, benötigt man ja immer, wenn die vertikalen Griffmulden montiert sind.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
Hi Michael,
Sililkon nehm ich schon.;D
@ andere. Bohrt Ihr tatsächlich das Aluprofil durch und schraubt in die Holzleiste; Respekt:2daumenhoch:.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
@shopfitter

Ich kann nur von Schüller sprechen, die liefern bei HS dann einen MDF Stab mit
der auf Länge der Geräte gekürzt werden muss (mitgeliefert Edelstahlfarbe zum anpinseln der Schnittfläche) dieser wird von innen durch das Aluprofil geschraubt
und dann die jeweiligen Geräte in diese MDF Leiste.
Früher war dies ein lakierter Buchevollholzstab, jetzt Folienummantelt MDF

Ist zwar etwas aufwendig, aber doch nicht anders zu lösen:rolleyes:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben