Blum Blum Servo Drive keine Referenzfahrt möglich

André D

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe einen Servo Drive Antrieb ausgewechselt. Jetzt habe ich das Problem, dass keine Referenzfahrt ausgeführt wird. Die beiden Schalter habe ich angelernt, sowie es auch in der Anleitung beschrieben ist, dies hat auch geklappt. Dann habe ich die Klappe vom Hängeschrank geschlossen und wollte die Referenzfahrt durchführen, was leider nicht funktioniert. Die Motion Lampe blinkt permanent. Jemand eine Idee was ich hier evtl. falsch mache oder es sein könnte?

Anbei auch zwei Bilder von den Antrieben ( Auf dem ersten Bild ist der alte Antrieb )

Vielen Dank vorraus!

Beste Grüße
André
image.jpg
image.jpg
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo @André D ,

bitte setze die neue AVENTOS SERVO-DRIVE Antriebseinheit komplett in die Werkseinstellung zurück (hierfür bitte die beiden Tasten "Reset Motion" und "Reset Wireless" jeweils 3 Sekunden drücken).
Anbei die Anleitung hierzu.

Freundliche Grüße
Marcel
 

Anhänge

  • SERVO-DRIVE für AVENTOS.pdf
    2,5 MB · Aufrufe: 158

André D

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo Marcel, vielen Dank für deine Antwort.
Dies habe ich bereits ausprobiert, brachte aber leider keine Änderung.

Was mir dabei aufgefallen ist, dass die Led vom Wireless als Quittierung schnell blinkte. Die Motion Led hat aber keine andere Blinkfrequenz angezeigt. Habe das auch mehrmals probiert, weil ich dachte das ich evtl. den Resettaster nicht richtig gedrückt habe.

Beste Grüße
André
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo @André D ,

schick uns bitte ein Foto der verbauten Kraftspeicher im Korpus.
Welche Einstellung HF/HS/HL wurde an der AVENTOS SERVO-DRIVE Antriebseinheit vorgenommen?

Freundliche Grüße
Marcel
 

André D

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo Marcel,

anbei die Bilder vom Kraftspeicher und der Antriebseinheit.

Der Schalter war auf HF eingestellt, so habe ich den Antrieb montiert und anschließend diesen nach hinten geschoben und auf verriegelt gestellt.

Beste Grüße
André


721A8880-F114-4B0A-959C-D494BB6844CD.jpeg



132F79B5-7F76-4504-A61B-0B00782630C5.jpeg
2806B6B8-A344-4093-B4C3-BD6B50F8E3A0.jpeg
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo @André D ,

danke für deine Rückmeldung. Das können wir uns so nicht erklären.
Wir melden uns bei dir.

Freundliche Grüße
Marcel
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben