Seitenwangen in Lack, wenn Küche in Lack?

KüchenGrym

Mitglied

Beiträge
147
Unsere Küche wird wohl eine Lackfront werden, alles andere gefällt einfach nicht. Schüller Gala oder Nobilia Lux z.B.

Mit einer glänzenden Schichtstoff -Front oder einer glänzenden Melaminharz-Front können wir uns einfach nicht anfreunden.

Jetzt die Frage, sollte man die Wangen auch in Lack machen? Fällt das sonst auf?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ja, Wangen auch in Lack, ja, es fällt auf. Wenn's Dir nicht auffällt, dann kannst Du auch andere Wangen nehmen.
Warum man für diese Frage extra den 19ten Thread zu einer und dieselben Küche aufmachen musste, ist mir ein Rätsel.
 

KüchenGrym

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
Ist ja eine allgemeine Frage, sicherlich auch für andere interessant und hat mit unserer Küche im speziellen nicht zwingend etwas zu tun.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Ich stimme Isabella zu, Wangen in Lack. Dann gibt es über die Jahre auch keine unterschiedlichen Farbveränderungen.
Ist halt auch eine Kostenfrage. Falls Schichtstoff -APL kann man die Wangen auch in diesem Schichtstoff ausführen.
 

KüchenGrym

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
APL wird dunkel, also Wangen so dunkel wollen wir nicht.

Und was ist bei der Kombination Schichtstoff -Front glänzend und Wangen glänzend Kunststoff - das wird sich mit der Zeit auf jeden Fall unterschiedlich verfärben?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Nein, nicht auf jeden Fall.
Es kommt bei allen Materielien auf die Qualität/UV-Beständigkeit an, wieviel Licht die Wangen und Fronten abbekommen ... leider kann man das erst nach mehreren Jahren beurteilen, ob sich Unterschiede ergeben. Mit gleichen Materielien ist man halt auf der sicheren Seite.

Der Hinweis auf die dunklen Wangen war auch für die Allgemeinheit, die es interessiert. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben