Seitenwangen Hochschrank mit Geschirrspüler und Backofen

mmayer87

Mitglied

Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich habe eine, wahrscheinlich technisch gelagerte, Frage:

Mein Küchenplaner sagte mir, dass er zwingend zwei Seitenwangen am Hochschrank anbringen muss (á 1,6cm), da sich im Hochschrank der Geschirrspüler und der Backofen befindet.
Ihr seht die Konstellation im Anhang.

Wozu sind diese Seitenwangen aus eurer Sicht zwingend notwendig? Ich hinterfrage es nur, weil es natürlich eine optische Auswirkungen hat (die Frontüren sind jeweils diese 1,6 cm getrennt).

Danke vorab und viele Grüße
Michi
 

Anhänge

  • Hochschrank.png
    Hochschrank.png
    496,7 KB · Aufrufe: 390

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Ganz einfach: ein GSp hat eine Einbaubreite von 60cm, passt also nicht in einen Hochschrank . Der Backofen hat eine Einbaubreite von 56cm und braucht einen Schrank
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Auf dem Boden steht der Geschirrspüler. Darüber kommt dann ein oder mehrere Schränke, je nachdem was der Hersteller liefern kann, wo der Backofen reinkommt.
Zum Höhenausgleich evtl. noch ein Schrank.
Eigentlich bräuchte da nur rechts eine Wange hin.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben