Miele KM 7575 FR - Unterseite -

itfreak

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

zunächst herzlichen Dank an Euch alle für das tolle Forum, auch wenn ich schon länger mitlese ist das mein erster aktiver Post :-)

Meine Frage: hat jemand eine detaillierte Zeichnung oder Foto von der Unterseite des Induktions-Kochfelds Miele KM 7575 FR oder FL und kann das zusenden oder einstellen?

Hintergrund meiner Frage: Das Kochfeld ist 80cm breit. Darunter befindet sich ein 60er Schubladenelement. Das bedeutet, das rechts und links des Kochfelds mit 10cm zum Rand die Seitenwände des Schubladenelements stehen. Die Kochfeldmulde ist nach unten 66,2 breit, steht also in die Seitenwände hinein. Diese kann ich zwar "zurechtsägen", das ist aber davon abhängig wo genau sich Lüfter, Kabelanschluß etc. befinden.

Leider habe ich im Internet trotz langer nächtlicher Suche keine Angaben gefunden, die allgemeinen Abstandsangaben bei Miele sind hierfür zu grob.

Warum ich das mache: ich möchte in einer alten Küche ein leider defektes Kochfeld ersetzen (20 Jahre alt, NEFF ). Sicherlich ist eine Reparatur möglich, aber ich zweifel ein wenig dass das noch Sinn macht. Das alte Kochfeld hat eine Einbautiefe von nur 40mm, das ist bei heutigen Kochfeldern kaum noch zu bekommen, bei dem KM 7575 sind 45mm angegeben + Abstand, da muss ich halt ein wenig "basteln". Bevor jemand fragt: ich beauftrage eine Firma mit Lieferung und dem Elektro-Einbau und mache das nicht selbst, möchte das aber vorher genau abklären.
Die Abstände zur Schublade müssten ausreichen, evtl. baue ich noch eine Zwischenplatte ein.

Vielen Dank und Grüße an alle die das lesen, noch mehr an die*denjenigen mit einer positiven Antwort auf meine Frage :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
53.444
Aus https://www.miele.de/pmedia/ZGA/TX3587/11163880-000-08_11163880-08.pdf

1621153588284.jpg
 

itfreak

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Liebe Kerstin,
vielen lieben Dank! Allerdings hatte ich diese Zeichnung auch schon gesehen, habe mir zudem die CAD-Modelle von Miele heruntergeladen und mit Autodesk angeschaut. Außer den reinen Umrissen, dem Kabelanschluß und zwei Haltepins ist da leider nichts zu erkennen, insb. nicht die Lage der Lüfter bzw. Lüftungsauslässe. Ich werde wohl doch ein Foto benötigen...
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben