Spülmaschine undicht? Wassertropfen auf der Unterseite der Küchenzeile oberhalb der Tür

Beiträge
1
Hallo liebe Forenmitglieder :-)

Ich habe das Problem, dass meine Spülmaschine seit neuestem undicht ist.
Bei meiner ca 5 Jahre alten Maschine von Siemens sind leider beide Zugfedern gerissen, weshalb ich diese nun selbstständig ausgetauscht habe. Als ich die Maschine hervorgezogen habe, habe ich bereits gesehen, dass ein Stück der Unterseite von der Küchenzeile auf der linken Seite bereits etwas aufgequollen ist. Dort ist also Wahrscheinlich schon zuvor etwas Wasserdampf drangekommen.
Nun habe ich die Zugfedern ausgetauscht und die Maschine wieder an die richtige Position aufgebaut und die Unterseite der Küchenzeile mit Plastik abgeklebt, somit dieser nicht weiter beschädigt wird. Nun ist mir aufgefallen, dass sich nach dem Waschgang dort ganz viele Wassertropfen sammeln, welche dann natürlich auch auf die Oberseite der Tür tropfen.

Außerdem macht die Spülmaschine leichte Zischgeräuche (evtl der austretende Wasserdampf?), welche aufhören, wenn ich die Tür mit meiner Hand während dem Spülgang andrücke.

Hat es also vlt was mit dem Türschließer zu tun? Sind die Schaniere vlt. beschädigt, da die Seilzüge kurzzeitig "nicht vorhanden" waren, hat es vlt etwas mit dem Wideraufbau zu tun? Evtl. ist die Maschine schief? Oder doch die Abdichtung?

Wäre über jede Idee sehr Dankbar :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben