.... Schüller / Ballerina

mobello

Mitglied

Beiträge
44
Hallo liebe Küchengemeinde,
mittlerweile haben wir so einige Küchengeschäfte durchforstet und ich wollte Euch mal fragen, was Ihr von Balleria Küchen haltet. Ich weiss, es gab schon einige Infos in den Foren - aber welcher Hersteller handelt Ihr für den "Besseren"
Wir waren bisher eigentlich auf Schüller C2 / Cambia eingeschossen - aber der Händler der uns bisher am Besten beraten hat, führt nur die Ballerina XL 5150.
Preislich wird es wohl auf's Gleiche rauslaufen.
Über ein paar Infos freue ich mich auf jeden Fall sehr.
VLG Steffi:girlblum:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: .... Schüller / Ballerina

Hallo Steffi, grundsätzlich ist Ballerina etwas niedriger als Schüller einzuordnen, aber so richtig falsch machen kannst Du mit keinem der beiden Hersteller etwas.

Achte auf Details, wer liegt Dir mehr?

Korpushöhe?
Frontmaterial?
etc.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: .... Schüller / Ballerina

Hallo Steffi,

Ballerina hat im Ranking einen gewneuigen Satz nach oben gemacht und liegt deutlich vor Schüller C2.
Die Korpushöhen sind identisch und wenn der Händler und das Frontenprogramm passen, gibt es keinen Grund dort nicht zuzuschlagen.
 

mobello

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: .... Schüller / Ballerina

Hallo,
vielen Dank für Eure Infos.
Es haben beide Hersteller Ihre Vor- und Nachteile. Bei Schüller gefällt uns die Front einen Tick besser. Bei Ballerina sind die Schränke flexibler. Jetzt warten wir nur noch auf die Angebote, die wir dann in der 2. KW kriegen werden. Ich war nur etwas verunsichert, da in der Vergangenheit Ballerina nicht so gelobt wurde, aber das hat sich anscheinend in den letzten 1-2 Jahren geändert. Der Händler lobte Ballerina in den Himmel bzw. meinte er, dieser Hersteller sei im oberen Bereich angesiedelt. Aber er will ja sein Produkt auch verkaufen. Wobei er auch klipp und klar gesagt hat, dass Ballerina aufgeholt hat, aber beide Hersteller im Preis- Leistungsnivau sehr stark sind.
Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend
Viele Grüße
Steffi:relax::n8:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: .... Schüller / Ballerina

...oder wenn ein Ballerina die Vielfältigkeit und Flexibilität eines Nieburg`s hat, dann fress ich meinen Hut. ( Beide 5,4 )

Oder anders: Ich versteh das Ranking nicht mehr. Sorry. :rose:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: .... Schüller / Ballerina

Hm, ich sehe gerade, Ballerina liegt im Ranking auch weit über Poggenpohl :-\
 

mobello

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: .... Schüller / Ballerina

oh je oh je, ich sehe Ihr seid Euch nicht so 100%ig einig... :-\

Zu Kerstin's Frage:
Wir haben einen Aufsatzschrank mit Jalousie geplant. Lt. dem Schüller-Händler gibt es diesen maximal in 46cm Tiefe - der Ballerina Händler bietet ihn in 60cm Tiefe an.
Dann haben wir einen 60cm Vorratshochschrank mit Innenauszügen, der angeblich bei Schüller mit maximal 4 Auszügen geliefert werden kann und bei Ballerina mit mehr Auszügen (Menge nach Wahl)....

Mmm oder erzählt da jeder Mist???
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: .... Schüller / Ballerina

Mal aus dem Bauch heraus.

Warum soll Schüller den Rolloschrank nicht in Seitenschranktiefe liefern können? Das Rollo wickelt im Korpus auf, und da spielt die Tiefe gar keine Rolle.

Zu den Innenauszügen: Dann kaufst Du zwei, drei oder vier zusätzlich. Natürlich geht das und die werden auch werkseitig eingebaut.
 

mobello

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: .... Schüller / Ballerina

Keine Ahnung warum das nicht gehen soll - ich möchte mich ja generell auf den Berater verlassen können! Wenn er sagt, dass Schüller das so nicht liefert sollte man sich ja generell darauf verlassen können - oder es war dem Berater zuviel Arbeit.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: .... Schüller / Ballerina

Ballerina hat keinen Aufsatzschrank in 60cm Tiefe und kann diesen auch nicht liefern.
Andersrum kann ich mir nicht vorstellen, dass Schüller ausserstande ist dort noch einen Innenauszug einzusetzen oder wenigstens mitzuliefern. Ob es Sinn macht, sei dahingestellt. Kommt auf deine Körpergrösse an.

Cooki,
im Ranking kannst du über die Compare-Option beide Hersteller direkt vergleichen.

Ballerina bietet unsichtbare Türdämpfer - Schüller nicht
Ballerina bietet 19mm Konstruktions- und Einlegeböden - Schüller nicht
Ballerina bietet Funktionsschränke in gehobener Ausstattung - Schüller nur optional
Ballerina bietet die Wasserschutzmatte im Spülschrank - Schüller nur optional
Ballerina bietet 70cm tiefe Unterschränke - Schüller nicht

Und wir reden hier über die C2/C3 und nicht über die nextline.

Bei der Rückwandstärke und der Oberschrankaufhängung punktet Schüller etwas stärker.
Wenn irgendwelche Angaben nicht den Fakten entsprechen sollten, müsstest du mich als Schüller-Verkäufer darauf aufmerksam machen. ;-)

Im Dezember hatte ich zwei Schüller C2 in der Hand und die Fotos möchte ich hier lieber nicht einstellen. :w00t:

Alles gut oder Ranking-Korrektur?

PS. Fahre morgen zu Klaus nach Goslar. Bekomme ich auf dem Rückweg einen Espresso? :cool:
 

mobello

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: .... Schüller / Ballerina

Hey Jungs,
danke nochmal... es wird immer informativer
:2daumenhoch:

Ich als Laie muss mich generell auf die Aussagen der Händler verlassen können - aber es spricht auch nicht für die beiden Schüller Händler die ich bisher aufgesucht habe
Händler 1: keine Ideen, Übernahme der Planung 1:1, dafür eine Preisliste in der Hand mit einem ziemlich guten Preis und ein Angebot die Geräte selbst zu besorgen (ohne das man fragen musste)
Händler 2: einige Ideen, keine Preisliste, einen Preis der ca. 5000 EUR höher lag als bei dem ersten Händler und ziemlich viel bla bla, wenig Transparenz...

Aber es ist ja noch nicht aller Tage abend.... und es hat natürlich auch viel mit Sympathie zu tun
Lg Steffi
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: .... Schüller / Ballerina

Och schade, hab heut 3 Termine. Das wird nicht klappen.

Es sei denn, Du trinkst auch Espresso alleine :cool:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: .... Schüller / Ballerina

Alleine trinke ich ja sonst immer. :'(
Vieleicht nächstes mal.
 

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
204
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: .... Schüller / Ballerina

Schüller bietet im neuen Verkaufhandbuch Schränke mit Korpustiefe 66cm an. Nur so zu Info und jetzt auch Schränke in 120cm breite. Nicht für jedes Programm, aber sie haben sich der Next ein wenig angenähert;D.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: .... Schüller / Ballerina

Danke Jen,

das sind Informationen die ich natürlich nicht automatisch vom Hersteller bekomme. Da bin ich auf die Mithilfe aller Spezies hier angewiesen, damit dort nicht zu lange falsche Dinge im Ranking stehen.

Ich werde es korrigieren.

:danke:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: .... Schüller / Ballerina

Im Dezember hatte ich zwei Schüller C2 in der Hand und die Fotos möchte ich hier lieber nicht einstellen.

Michael, das interessiert mich aber jetzt schon. ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: .... Schüller / Ballerina

Ok Cooki,

nur mal diesen Eckschrank:
 

Anhänge

  • Bild 095.jpg
    Bild 095.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 574
  • Bild 096.jpg
    Bild 096.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 524

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: .... Schüller / Ballerina

Das ist schlecht zu erkennen. Ist das Scharnier im Weg?

Die Eimerfarbe passt aber klasse zum Korpusboden.

Du bist ein Ästhet, wirklich. :cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: .... Schüller / Ballerina

Cooki, der Korpus scheint nicht recht zusammengefügt zu sein.

Michael .. und das war kein Transportschaden?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben