.... Schüller / Ballerina

Michael

Admin
Beiträge
18.409
AW: .... Schüller / Ballerina

Nein, war es nicht.
Diese komischen Korpusverbinder haben sich gelöst. Wir bemerkten es erst nach APL-Montage und da war ein nachträgliches Zusammendrücken nicht mehr möglich.

Eine Unart finde ich auch, dass bei 2-türigen Spülschränken der Mülleimer gleich eingeschraubt ist. Der sitzt fast nie richtig und nach dem Umsetzen hat man jedesmal die Löcher im Boden.
 

mobello

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: .... Schüller / Ballerina

Hallöchen,
nun mal wieder eine weitere Frage!!! Habe jetzt ein Angebot für die Küche von Schüller inkl. Elektrogeräten

3 x 90 cm Wandklappschränke / Höhe 39cm
2 x 90 cm Unterschränke (C2) mit 3 Auszügen
1 x Spülenschrank mit 2 Türen für Spülstein von V&B (geht angeblich nicht als Auszugsschrank - ist das richtig?)
1 x 60 cm Schrank mit 3 Auszügen
1 x 60 cm Jalousienschrank in Aluoptik
1 x 60 cm Vorratshochschrank mit 4 Innenauszügen
1 x 60 cm Hochschrank für Backofen + Mikro mit 1 Schublade und Klappe
1 x 40 cm Besenschrank

Kochinsel mit
3 x 80 cm Schränke mit Auszügen
2 x 60 cm Schränke mit Türen (46cm tief)
2 x 60 cm Schränke mit einem Auszug ca. 40cm hoch (46cm tief)
Aufsatztresen 50x130

seitliche Wangen und Apl in Zwetschge / Front cambia weiss PGR 7



Geräte:
Einbaubackofen Siemens HB36 AB 560
Einbaukompaktgerät (Mikro + Backofen) HB 84 K 552
Kochfeld EH 845 Eb 11
Inselesse Falmec Kristall 90 cm

(Kühlschrank und Geschirrspüler haben wir)

V & B Spülstein 90cm
Armatur Kludi Bingo Star

Die Geräte sollen 3600,- EUR inkl. 5 Jahre Garantie kosten (entspricht ca. dem Internetpreis)

Die Möbelteile inkl. Spüle und Armatur 13700,- EUR

Insgesamt 17300, EUR


Genaue Einzelpreise habe ich leider nicht. Der Preis ist auch noch unverhandelt. Ist das gerechtfertigt bzw. was ist ein fairer Preis????

Viele Grüße
Steffi*crazy*
 

Michael

Admin
Beiträge
18.409
AW: .... Schüller / Ballerina

Hallo Steffi,

für wen soll der Preis fair sein? Für dich? Für den Händler? Für beide?
Wir werden hier natürlich keine Gegenangebote erstellen, und ohne eine Zeichnung ist es auch schwierig pauschal ein OK oder NoGo geben zu können.
Die Gerätepreise kannst du problemlos googlen und dir die Mittleren raussuchen.

Wenn du eine Skizze einstellst wäre zusätzlich noch eine evtl. Planungsoptimierung möglich.
 

mobello

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: .... Schüller / Ballerina

Hallo Michael,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Selbstverständlich erwarte ich in diesem Forum kein Gegenangebot.... Wir möchten dass der Händler den Preis erhält, den er verdient. D.h. es sollte für beide Parteien zufriedenstellend sein. Unser Ziel war 15tsd., wobei ich denke, dass es nicht ganz reichen wird. Wir sind allerdinges auch nicht so die Preisverhandler.... nachdem ich gesehen habe, dass die Geräte im Internet zwar günstiger sind, aber ich dafür ja Einbau und Service, sowie 5 'Jahre Garantie erhalte, stellt sich bei diesem Angebot nicht die Frage, die Geräte getrennt zu kaufen. Rein gefühlsmässig, frage ich mich, ob man sich preislich nicht in der Mitte treffen kann. Z.B. bei 16200 EUR - ein Händler wird wohl nicht gleich seine besten Preis bieten!
Den Küchenplan werde ich nochmal einstellen (Kerstin hat bei der Planung schon tatkräftig mitgeholfen :2daumenhoch:)
Lg
 

Michael

Admin
Beiträge
18.409
AW: .... Schüller / Ballerina

Mit googlen meinte ich auch nur die Preisfindung zur Orientierung, nicht gleich kaufen. :w00t:
Ob der Händler seinen besten Preis nennt, kommt auf den Händler an. Wenn es eine Schüller Lackfront ist, erscheint mir der Preis aufgrund der Menge der Möbel schon gerechtfertigt und nicht überteuert.
Ein Handelversuch ist nicht verwerflich und könnte mit Hinweis auf das ursprüngliche Budget von 15K erfolgen. Jetzt habt ihr noch 1500,- von Oma bekommen und mehr habt ihr halt nicht. ;-)
Wenn der KFB dann anfängt umzuplanen und Abstriche zu machen, wisst ihr, das war wohl doch so ziemlich der beste Preis.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: .... Schüller / Ballerina

Ein Handelversuch ist nicht verwerflich und könnte mit Hinweis auf das ursprüngliche Budget von 15K erfolgen. Jetzt habt ihr noch 1500,- von Oma bekommen und mehr habt ihr halt nicht.

Statt dem Oma-Argument: Es ist ja Neujahr, Ihr könntet vielleicht nach einem "Neujahrspreis" fragen, sozusagen: erste verkaufte Küche im neuen Jahr...

Wir hatten unsere Küche 2 Tage vor Weihnachten gekauft und hatten nach dem "Weihnachtspreis" gefragt. Mit ein bisschen Charme :rose: rübergebracht - ging bei unserem Küchenberater noch ein bisschen...

Aber Euren Ansatz finde ich gut: Es muss für beide Seiten fair bleiben. Viel Glück :top:
 

mobello

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: .... Schüller / Ballerina

Hallöchen,
erneut ein Dankeschön an Euch. Anbei habe ich jetzt nochmals die Pläne beigefügt. Mit dem Tresen sind wir uns noch nicht 100%ig einig.

Ich wünsche allen fleißigen Lesern und Schreiben einen Guten Rutsch ins Jahr 2011!

Grüsse:party:


Ups - habe noch etwas vergessen - geht wirklich kein Auszugsschrank unter der Spüle? Lt. der Verkäuferin wären bei Schüller wg. der Aufsatzspüle nur Türen möglich
 

Anhänge

  • Küche Änderung 31.12..KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 116
  • Küche Änderung 31.12..POS
    17,6 KB · Aufrufe: 108
  • Forum 2.jpg
    Forum 2.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 249
  • Forum 4.jpg
    Forum 4.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 275
  • Forum 3.jpg
    Forum 3.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 253
  • Forum 1.jpg
    Forum 1.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 255

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: .... Schüller / Ballerina

:grundriss:

und worum geht es beim Tresen?

Als "Spartipp" Du könntest nur die Front zum Essen und evt. noch die Seitenschränke in Lack / Landhaus wählen; die Unterschränke im Küchenbereich könntest Du mit glatten Fronten in Schichtstoff wählen; das kommt günstiger und ist besser zu putzen; die Küche schaut trotzdem genauso "Landhäusig" aus ;-)
 

mobello

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: .... Schüller / Ballerina

Hallo Vanessa,

vielen Dank für Deine Vorschläge! Mir gefällt der Tresen irgendwie nicht - mir ist er zu nah am Balken und so stabil sind diese Art von Tresen auch nicht.

Mein Mann hätte gerne einen Tresen bei dem man sich gegenüber sitzen kann. Aber wie und wo platzieren... oder evtl eine etwas ausgefallenere Form wählen? Im Küchenstudio meinten Sie noch, man könne doch den Tresen drehbar machen -> Nachteil - es wäre nicht so stabil, dass die Räder unten nicht bald ausfransen!

Ich bin mir auch nicht sicher, ob er so, wie er aktuell geplant ist, nicht zu modern für den Landhaus Stil ist?!

Viell. gibt es noch eine super Idee, wie man es lösen könnte.

Viele Grüße in die Schweiz und einen Guten Rutsch
 

Anhänge

  • Alno Grundriss 31.12..JPG
    Alno Grundriss 31.12..JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 140

servantez

Mitglied

Beiträge
2
AW: .... Schüller / Ballerina

__________________________"erneut ein Dankeschön an Euch. Anbei habe ich jetzt nochmals die Pläne beigefügt."


Kurze Anfängerfrage: Mit welcher Software kann man so schöne Pläne erstellen? :-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München

servantez

Mitglied

Beiträge
2
AW: .... Schüller / Ballerina

Hallo Annette,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Den alno Planer gibt es leider nur für Windows. ( und nicht für Mac )

Ich habe bei der Suche noch SketchUp entdeckt, aber noch nicht ausprobiert.

Trotzdem danke für den Tipp.

Viele Grüße

Karsten
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben