Problem Küchenplaung / Geschirrspüler

Beiträge
1
Hallo,

hoffe ihr habt eine sehr gut idee oder könnt mir helfen !!!

Hab mir eine Küche planen lassen und finde sie so wie sie geplant wurde eigentlich sehr gut.
Nun hab ich erfahren das dort, wo der Geschirrspüler hin soll er gar nicht hin passt, weil hinterm Geschirrspüler das Fallrohr der spüle verlaufen muss.

Hab ihr eine Idee wie ich die küche doch realiesieren kann so wie sie geplant wurde?

In der wand ein kleinen schacht schlitzen ist aus statischen gründen angeblich nicht möglich!!!


Danke schon mal vorab
Problem Küchenplaung / Geschirrspüler - 249930 - 27. Mai 2013 - 20:28



Checkliste zur Küchenplanung von Daniel_123

Anzahl Personen im Haushalt : 2
Davon Kinder? : keine
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 176
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen nicht möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 80
Fensterhöhe (in cm) :
Raumhöhe in cm: :
Heizung : Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse : fix
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank (60cm)
Kühlgerät Größe : noch unbekannt
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube? : Umluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Ceran (herkömmlich)
Kochfeldbreite ca. (in cm)? :
Spülenform: : Eckspüle
Weitere geplante Heißgeräte :
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Tresen in Barhöhe
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 3 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 60
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : essen
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Toaster
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Sonstiges (evtl. im Beitragstext benennen)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alttagküche für abends
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Siehe text
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? :
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? :
Preisvorstellung (Budget) : bis 3.000,-
 

Mela

Premium
Beiträge
7.715
AW: Problem Küchenplaung / Geschirrspüler

Leider hast du sehr wenige Angaben gemacht. Die Planung steht wohl fest?

Ich sehe lediglich die Möglichkeit die GSM planlinks neben den Eckschrank zu setzen.

Die Verlängerung der Schläuche dürfte kein Problem sein.
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Problem Küchenplaung / Geschirrspüler

Am Besten stellst Du einen vermassten Grundriss ein (inkl. vermasste Sanitär-Anschlüsse und Steckdosen).

Mit diesen mageren Angaben kann man Dir noch nicht wirklich weiter helfen. Ist es Eigentum oder Miete?
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.836
Wohnort
München
AW: Problem Küchenplaung / Geschirrspüler

Die schnellste Idee: Die ganzen Schränke der Herdseite 10cm von der Wand weg aufstellen und eine übertiefe Arbeitsplatte nehmen.
Der GSP-Hochschrank braucht dann auch noch eine übertiefe Sichtseite, damit man nicht hinter ihm reinschauen kann.
Die Halbinsel kommt so natürlich auch 10cm weiter in den Raum.

Da du wohl sonst keine Planungsveränderung wünschst, verschiebe ich dich mal aus dem Planungsboard zu den Problemlösungen.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben