Premium 2 Auszüge bei ALNO

Moritz

Mitglied

Beiträge
21
Hallo,

wir haben eine neue ALNO -Küche mit den Premium 2 Auszügen aus Glas bestellt. Nun haben wir festgestellt, dass nur die großen Vollauszüge aus Glas sind, nicht aber die innenliegenden Auszüge in den Schränken.

Kann das sein? Meiner Meinung nach gibt es keinen guten Grund, diese innenliegenden Auszüge mir Plastik anstatt Glas-Seitenrändern zu bestücken.

Besten Dank für Eure Antworten, ob Ihr damit auch Probleme hattet.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Premium 2 Auszüge bei ALNO

Hallo,

es ist so, dass die Seiten der Innenauszüge in Premium 2 nur aus Kunststoff sind. Allerdings nur noch bis Ende Juli.

Seit August werden die Innenauszüge in Premium 2 mit Glasseiten geliefert.

Wurde deine Küche vor dem 01.08.2012 bei Alno bestellt, hast du also diese Kunststoffseiten.

Ein Wechsel ist, abgesehen vom Mehrpreis, wohl nicht so einfach möglich, weil Alno ab dem 01.08. die Innenauszüge wieder mit Distanzleiste und 110° Türscharnier-Öffnungswinkel liefert.

Im übrigen wird der hintere Glasaufsatz durch eine brillantweiße Rückwand ersetzt. Dadurch werden Breitenänderungen möglich.
 

Moritz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Premium 2 Auszüge bei ALNO

Hallo Wolfgang,

dass ist natürlich ärgerlich. Wir haben unsere Küche im Juni bestellt und Ende August war die Lieferung und Montage. Dass es bei Premium 2 auch Plastikauszüge gibt, hat uns niemand gesagt.

Da wir viele Innenauszüge haben und das mit Plastik schon irgendwie billig aussieht, wollen wir diese gerne austauschen. Weißt Du, wie kulant sich Alno da gibt? Die 110 Grad Türen, haben wir übrigens schon bekommen...

VG

Moritz
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Premium 2 Auszüge bei ALNO

Hallo Moritz,

auf Kulanz von Alno kannst du, glaube ich, nicht hoffen. Die haben ja nichts verkehrt gemacht, sondern das geliefert was der Händler bestellt hat.

Dein Händler sollte sich kümmern....

Ich kann dir hier mal Listenpreise der neuen Innenauszüge nennen. Es sind wohl gemerkt Listenpreise (Mondpreise). Entsprechende Abschläge solltest du mit deinem Händler aushandeln.

Auszug Premium 2:

60 er Breite: 153.-
50 er Breite: 151.-
45 er Breite: 150.-
30 er Breite: 148.-
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben