Paketpreise bei E-Geräten möglich?

newlight

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Paketpreise bei E-Geräten möglich?

kleiner Hinweis: AV 40.. ist definitiv keine SYSTEMAT-Front, klär das nochmal ab, Systemat wäre SV40.. ;-) AV ist immer Activ130 von Häcker

Liebe Grüsse Tino

PS: sowas weiss ich, weil ich HÄCKER-Fan bin

Hallo Tino,

hab die Suche zwar benutzt , aber nix gefunden: wo ist denn der Unterschied zwischen Activ 130 und der (Aktiv) Systemat?
Nicht, das mir der Küchenbauer eine Systemat anpreist und später die Activ 130 liefert :knuppel:;D

Grüsse,
Michael
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Paketpreise bei E-Geräten möglich?

Nicht, das mir der Küchenbauer eine Systemat anpreist und später die Activ 130 liefert

kann er nicht ;D, da es die "nur Systemat" nicht mehr gibt.

Du kannst bei der Programmlinie zwischen zwei Schubkasten/Auszugsausführungen wählen.
1 x normal ( völlig ausreichend) und
1 x mit Glas Seitenteilen ( das wäre dann der neuen Systemat entsprechend)

That's it.
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Paketpreise bei E-Geräten möglich?

ich muss mich entschuldigen, Klaus hat natürliche vollkommen recht, da wir die normale Activ-Schiene (Vollmetallzargen) als Hausmarke haben, gibt es für mich noch den Unterschied zwischen den beiden. war bis 2008 noch geteilt. checke aber das Innenleben ab :-) Glasaufsätze auf den Zargen machen echt mehr her optisch :-)
 

cider101

Mitglied

Beiträge
21
AW: Paketpreise bei E-Geräten möglich?

Du kannst bei der Programmlinie zwischen zwei Schubkasten/Auszugsausführungen wählen.
1 x normal ( völlig ausreichend) und
1 x mit Glas Seitenteilen ( das wäre dann der neuen Systemat entsprechend)

That's it.
ist das wirklich der einzige unterschied ? oder gibts noch andere (qualitative) unterschiede ? (beschlag-hersteller, korpus/einlegeboden-stärke ...) ?

edit:
Auf der HP werden 3 Linien angepriesen:
classic
active systemat
emotion

entspricht die classic der "neuen" active ?
 

newlight

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Paketpreise bei E-Geräten möglich?

...jetzt ist es fast soweit, Kaufvertrag und finales, endverhandeltes Angebot liegt vor, doch nun zwei neue Punkte, die mich etwas irritieren, weil vorher nicht mit einer Silbe erwähnt (stand einfach im letzen Absatz des finalen Angebots)

1. Anzahlung 20% gegen Bankbürgschaft, hab ich auf 10% nachverhandelt:cool:. Sicherheitseinbehalt durch mich nach Lieferung, Aufbau und Abnahme der Küche = 10% ....:top: ja, das find ich auch ok. Ich hätt das mit der Anzahlung nur gern voher gewusst, so long....

2.
wir bekommen keine Häcker AV4030 und AV5090 sondern eine Elementa A2???

"ELEMENTA ist eine Kooperation von Fa. Häcker sowie einigen Geräte-, Spülen- und Zubehörlieferanten. Diese wurde von „Musterhaus Küchen Fachgeschäften“ (MHK) gegründet. Das Möbelprodukt sowie die Typen- und Modellbezeichnungen sind identisch"

Kann jemand was dazu sagen?

Viele Grüße
Michael
 

newlight

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Paketpreise bei E-Geräten möglich?

...jetzt ist es fast soweit, Kaufvertrag und finales, endverhandeltes Angebot liegt vor..................., doch nun

ist vielleicht so wie die Mü**er Milch beim Aldi, das gleiche drin, steht halt nur was anderes drauf ;D

Grüsse,
Michael
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Paketpreise bei E-Geräten möglich?

Hallo Michael,

die Milch bei Aldi ist aber günstiger. Wenn Verbände die Marken verschlüsseln, tun sie das deswegen, damit sie ihr Produkt nicht zum Aldi-Preis verkaufen müssen. ;-)
 

newlight

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Paketpreise bei E-Geräten möglich?

Hallo Michael,

die Milch bei Aldi ist aber günstiger. Wenn Verbände die Marken verschlüsseln, tun sie das deswegen, damit sie ihr Produkt nicht zum Aldi-Preis verkaufen müssen. ;-)

Hi Michael,

letztendlich muss ich das jetzt selbst entscheiden, habe aber insgesamt ein gutes Gefühl. Wichtig war mir nur,
das sich hinter dem Begriff "Elementa " auch Häcker selbst verbirgt.

Wäre schön gewesen, wenn es Händler im Forum gibt, die so einem Verband angehören und etwas dazu sagen könnten.

Jeder soll seine Marge verdienen! Ich denke nicht, das hier über "Aldi" Preis verkauft wurde. Die 100%ige Transparenz wird man als Küchenkäufer niemals erfahren.

Die 10% Anzahlung mit Sicherheitseinbehaltung nach Aufbau gehen für mich auch in Ordnung und sind, wie auch in diesem Forum mehrfach beschrieben, üblich.

Viele Grüsse
Michael
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Paketpreise bei E-Geräten möglich?

Ich habe deine Vorgehensweise auch richtig verstanden und halte sie für ok.
Aber den Aldi Zwinker konnte ich mir nicht verkneifen. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben